• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

WB und blitzen

MikeRD03

Themenersteller
Mal ne dumme Frage. Wie blitzt man mit der eingebauten Funzel mit der K-r in ner anderen WB als eben "BLITZ" ?? (Firmware 1.12)

Gruss

Bei meiner K-5 kann man im Menü C, Seite 2, Punkt 11 das WA-Verhalten einstellen. Die K-r kenn ich aber nicht.

Das mit dem WB einstellen dahte ich auch. Aber es funktioniert einfach nicht. Egal was ich da einstell die WB ist offensichtlich immer fest auf Blitz sobald die Funzel auf ist. Ich bin schwer irritiert. Daher die Frage wer kann dieses seltsame Verhalten nachvollziehen? Die K-5 hat es nicht?

Bei ner Compactkamera würde ich es noch verstehen. Da will die Kamera seinen User vor sich selbst schützen. Aber bei ner DSLR erwarte ich das zu bekommen, was ich einstelle!

Gruss
Michael

Hallo,
bei meiner K7 habe ich im Menü die Option "WA bei Blitzverwendung"
Dort kann ich auswählen ob ich beim Blitzen den WA des Umgebungslichtes beibehalten möchte oder der automatisch auf Blitz umschaltet.
Ist im Handbuch aber sehr schwer zu finden..:mad:
Bei der K-r ????

Gruß,
Wolfram

Wie im C-Menü beschrieben.
Wenn man einen anderen WB haben will, muss man vorher einen anderen WB einstellen. Dann funktionieren die Einstellungen wie im C-Menü vorgegeben auch (bleibt auf den eingestellten anderen WB oder wechselt auf AWB=>Blitz). Im WB-Menü auf AWB eingestellt nimmt er immer den Blitz WB, egal was sonst im C-Menü eingestellt ist.

All right, ist gefunden und funktioniert auch wie geschrieben! Wie sage ich immer - man lernt nie aus. Danke an die Tipgeber!

Gruss Michael

WERBUNG
Zurück
Oben Unten