• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wave-Gotik-Treffen - Objektivauswahl

Ich wäre auch mit dabei, auf jeden fall :)

Was ich an Gläsern mitbring, weiß ich ja wie gesagt noch nich :D, aber ne 40D und n Nissin Di622 auf jeden Fall

Da ich schon seit Wochen akkreditiert bin könnte ich mir vorstellen daß ihr einfach zu spät dran seid. Übrigens ist zumindest vor der Agra soviel Platz daß ich auch dort meistens das 70-200 nutze.

Hehe, dann viel Erfolg bei der Akkreditierung. Ich versuche es schon gar nicht mehr. Aber hier gehts ja um die Objektivauswahl, deshalb kann ich den Vorschlag mit dem Weitwinkel nur unterstützen. Gerade auf der Agraflaniermeile treten manchmal sehr interessant gestylte Grüppchen auf. Wenn die dann in "Formation" laufen, kann man da schon ein paar nette Bilderchen machen.
Gute Jagdgründe wurden ja schon genannt.
Freue mich drauf.

ich verweís mal zwecks treffen auf den thread:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=472920&page=54

Habt ihr Probleme ;)

Manche bekommen nicht mal eine Akkreditierung bzw. brauchen es gar nicht erst zu versuchen.

Da regen sich dann manche drüber auf die PA haben...

Was soll ich denn sagen :grumble:

Naja...n PA nützt dir auch nix...

den kann JEDER haben...gibts im Inet paar Anbieter, die die Dinger für viel Geld verscheuern...

Deshalb ists auch besser so, dass nich jeder Fotos machen darf, nur weil er n PA hat :D

auf die Konzerte dürfen meistens nur exklusive Bandmagazine, oder große gothic onlne commuitys, letztes jahr hat sogar die Bildzeitung ne absage bekommen... die durften auch nur auf der Flaniemeile foten...
Außerdem haben die meisten Bands exkl. Fotografen die für die band selbst fotos machen (Kostentechnisch billiger)
hab ich vom letzten jahr vom Fotografen von Feindflug bei nem Kaffee erfahren...

Ich werde Samstag dort sein zum fotografieren. Ich nehme mein EF 70-200/f2,8, das Tamron 17-50/f2,8, das Tokina 50-135/f2,8 sowie das EF 50/1,4 mit. Als Kameras kommen die 7D und die 40D zum Einsatz. Dazu zwei 580er Blitze.

Die Jungs von Catastrophe Ballet (Auftritt Samstagabend) sind gute Freunde von mir, daher bin ich im Backstage natürlich dabei...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten