sehr sehr nice 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Aber da Emilie die Hauptperson ist, stört mich der Arm der anderen nicht![]()
DankeBild eins ist Klasse, sehr schön ...
Hast du die Pics bearbeitet !? Und wenn ja wie !?
Bild eins scheint mir nachgeschärft...
RAW !?
egal wie recht coole Pics
Danke Die Bilder sind alle bearbeitet. Mit solchen Fotos kommt man nicht aus dem Graben Nachgeschärft sind die auch alle und RAW nutze ich nicht für Konzerte. Das lohnt sich nicht
@PhiLuBa:
Viel EBV ist an den Fotos noch nichtmal gemacht. Das sind zum Großteil Autokorrekturen von PS. In der Regel bin ich nicht länger als 25-30 Sekunden an einem Foto. Nur wenn ich dann mal wirklich was wegmachen muss oder Farben von Hand korrigieren, dauerts länger. Aber bei der Masse an Bildern geht das auch gar nicht anders (471 Konzertfotos bearbeitet vom WGT).
Die Bilder bearbeite ich (wenn man es denn in der kurzen Zeit pro Bild so nennen kann) eigentlich nur für Print. Das Verkleinern fürs Web mache ich mit Aktionen, die ich mir gebaut habe. Da steckt dann die Erfahrung drin, die ich mir vor ein längerer Zeit in einigen Stunden Experimentieren mit Schärfen erworben habe. Aber es ist auch nur "Unscharf Maskieren", mehrfach angewendet.
Aber nimm dir davon nicht zuviel an, ich bin ein Fachidiot. Von anderen Bereichen der Fotogafie habe ich nicht wirklich viel Ahnung. Konzerte kann ich und danach wirds sehr schnell dünn
Ansich scheine ich ruhige Hand zu haben, aber der IS hilft da auch etwasDanke.
Nicht schlecht teilweise recht hohe ISO-Werte und "kleine" Blende hätte ich jetzt nicht gedacht. Die ISO-Werte sieht man den Bilder kein Stück an. Bei dem Zoom reltive kurze Verschlusszeit und dann sehr scharf. Ich denke mal die waren Freihand aufgenommen, echt Respekt.![]()
@PhiLuBa: Wenn du die 471 Bands durch 31 teilst, dann habe ich auch nicht soviel mehr Fotos als 10 pro Band
Deine Kamera rauscht weniger als meine, insofern hast du die bessere Ausrüstung und in kleinen Clubs bist du mit dem 1.4er und dem 17-50 eh besser aufgehoben als ich mit den längeren Brennweiten.
471 Bands ...respekt mein erstes Dynamo war 98 und ich hab glaub ich grad ma 25 Bands geschafft hehe ...
sie sollte weniger rauschen, manchmal bilde ich mir ein, dass sie es dennoch gern tut ... wieso sollte die Cam auch wie ich auf den Rausch verzichten
Danke, dass du mir so gut zusprichst, dennoch würde ich so n 70-200 2.8 IS in nächster Zeit gern meins nennen... hehe
Gruss
471 Bands ...respekt mein erstes Dynamo war 98 und ich hab glaub ich grad ma 25 Bands geschafft hehe ...
sie sollte weniger rauschen, manchmal bilde ich mir ein, dass sie es dennoch gern tut ... wieso sollte die Cam auch wie ich auf den Rausch verzichten
Danke, dass du mir so gut zusprichst, dennoch würde ich so n 70-200 2.8 IS in nächster Zeit gern meins nennen... hehe
Gruss