• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Waterworks

HisN

Themenersteller
Shooting mit Alicia (komplett)

Ich bin weiter viel am üben damit die Kombi Licht/Öl/Wasser/Haut noch besser wird. Diesmal am Wasser gearbeitet.
Model: Alicia
EBV: Kontrast und USM

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Genial!
Toller Bildausschnitt. Nettes Mädel, gut umgesetzt.
Gefällt mir ausgesprochen gut!
Gruß,
Oliver

Ist mir persönlich zu viel Wasser, daß lenkt von Alicia ab.

Kannofant schrieb:
...zu viel Wasser

dem würd ich zustimmen (hat son bischen was von Auto im Regen unmittelbar nach Politur :). Verräts Du trotzdem den Trick, wie Du das Wasser so dekorativ auf der Haut hältst (oder ist das mit "erst Öl, dann Wasser" getan ?). Den Bildausschnitt find ich ausgesprochen gut gewählt.

Viele Grüße

Olli

Kurz und knapp:

WOW... super Bild!

Das mit dem Wasser wirkt super... der Bildausschnitt ist zwar eng, aber dennoch sehr interessant.

Und auch das Model passt ideal zum Bild... sexy, hübsches Gesicht und sehr sinnlich!

Respekt!

Was mich interessieren würde: Wie hast Du beleuchtet und wie hast Du das mit den Wassertropfen so schön hin gekriegt?

Ich habe schon mit Öl und Wasserspay probiert, aber SO ist es leider nicht geworden...

Greetz Huhn :)

Das Bild ist nach oben links zu knapp bemessen,und die Wassertropfen finde ich sehr übertrieben (rechte Gesichtshälfte), vielleicht solltest Du die Wassertropfen dezenter einsetzen. Unter den linken Auge sehe ich eine überstrahlung und manche Wassertropfen sind zu überbelichtet was den Eindruck erweckt das Model hätte Hautunreinheiten.

DocWimpyy schrieb:
Das Bild ist nach oben links zu knapp bemessen
Shit, jetzt wo Du's erwähnst .. tatsächlich! Die Normknappbemessungslinie nach ISO 159280-A (Rev. 2) auf der linken Brust wurde deutlich überschritten. Sorry Alex .. aber wo er recht hat, hat er recht .. und Du solltest echt was gegen diesen krassen Backfokus tun, Alter. Hast Du keine Schrauben daheim? :p

DocWimpyy schrieb:
Unter den linken Auge sehe ich eine überstrahlung
Ähm, eine was siehst Du wo? Was Du da alles siehst .. schade, irgendwie. Ich seh nur ein nasses Mädl mit Wahnsinnsausschnitt, das mir förmlich aus dem Bildschirm hüpft. :)

Christoph

chbu schrieb:
Shit, jetzt wo Du's erwähnst .. tatsächlich! Die Normknappbemessungslinie nach ISO 159280-A (Rev. 2) auf der linken Brust wurde deutlich überschritten. Sorry Alex .. aber wo er recht hat, hat er recht .. und Du solltest echt was gegen diesen krassen Backfokus tun, Alter. Hast Du keine Schrauben daheim? :p

:D:D

Ich finds sehr gelungen! Ein bissl sehr nass, jaaaa ... trotzdem klasse.

Wie bekommt man das mit den Tropfen so hin?

Juhuuuu,
freu mich wie üblich das es dem ein oder anderen gefällt *lach*
Öhm...

Zur Entstehung... das Ding ist einfach ein AHA-Erlebnis gewesen. Wir haben gut 100 Wasser-Fotos zusammen gemacht und dieses hat uns einfach angesprungen beim durchsehen. Ausser verkleinern und nachschärfen kein EBV dranne. Die Ausschnitt-Fehler möge man uns verzeihn.. jetzt zur Enstehung.

Alicia hat nen Vorstellungsgespräch in Berlin, also hat sie den Bonn-Berlin-Bonn-Trip wieder auf sich genommen. Bei mir siehts im Moment so aus.
0430 aufstehen
0530 Arbeitsbeginng
1400 Arbeitsende
1500 Schlafen legen
1800 von Alicia geweckt werden
1900-2000 Shootingbeginn
2300-2400 Shootingende und ins Bettechen.. dann von vorne (sie war 3 Tage hier) ich geh also aufm Zahnfleisch und hab die 1400 Fotos die wir geschossen haben nur flüchtig durchgeschaut. Es kommen noch mehr davon.

Das Wasser: Ich wollte ausprobieren ob Wasser auch auf dem Gesicht wirkt. Und wie man sieht.. es sieht ziemlich klasse aus *find*. Die Wassermenge hat mich angemacht, weil auf Alicias Haut irgendwie nix verlaufen ist, also hab ich kräftig draufgesrpüht.

Making Of: Alicia mit Baby-Öl einreiben (alternativ geht auch Öl-Balsam, Vaseline soll sehr gut sein, aber auch Bratfett oder Olivenöl hab ich schon ausprobiert, riecht halt komisch *g*)
Dann mit nem Blumensprayer Wasser auftragen. Wenns geht Model hinlegen dann läufts net nach unten weg. Das ist eigentlich alles.

Licht: Ganz wichtig.. schräg

Ich benutze einen Studioblitz von der mir Abgewandten Seite vom Model ohne Reflektor oder Softbox, halbe Power (500WS=100%) auf den Boden vor dem Model gerichtet, damit sie viel Streiflicht bekommt, Blitz fast über dem Boden positioniert damit es schön schräg auf das Wasser fällt und in jedem Tropfen nen Highlight produziert. Auf meiner Seite vom Model steht dann ganz normal nen 2. Blitz mit Softbox als Aufheller. Je nach Laune lass ich dann das Model die Hüfte heben damit sie sich vom Haupt-Blitz wegdreht und auf ihrer Haut Schatten produziert. Fotografiert wird dann genauso. Ganz flach über das Model weg.. wenn jeder Wassertropfen im Sucher aufblitzt ist es genau richtig.
Warum gibts da eigentlich keine Tutorials für? Ich musste mindestens 3 Modelle bei meinen ersten Versuchen enttäuschen bis es funktioniert hat. *g*

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Ausführungen...

Das mit dem Wasser hab ich ja wie gesagt auch mal probiert... wohlgemerkt im stehen....

Könntest Du eine grobe Skizze anfertigen, wie Du den Aufbau genau hattest... ich weiß nämlich nicht, ob ich Deine Erklärung richtig verstanden hab :o

Duke_Suppenhuhn schrieb:
Könntest Du eine grobe Skizze anfertigen, wie Du den Aufbau genau hattest... ich weiß nämlich nicht, ob ich Deine Erklärung richtig verstanden hab :o

Ich hab's so verstanden (see Attachment) ... stimmt's, stimmt's, ja, ja? :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten