• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

water + life

• Themenersteller Themenersteller Gast_92786
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_92786

Guest
wasser und kinder als bedeutendste schätze dieser welt

wie seht ihr das?

2794204950_14007c7ddb_o.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sehr schön eingefangen.
Leider wirkt der Hintergrund ein wenig unruhig, trotz schöner Freistellung.
s/w könnte hier interessant wirken.

//CoTToN

Sowohl Text als auch Bild sind super!
Bin auch für eine zusätzliche S/W-Version! ;)

Sorry, aber mir gefällt es nicht.

Der mittige Bildausschnitt ist mir zu langweilig und der Arm, aber auch die Hand sind unscharf und überbelichtet.
Links im Bild tropft noch Wasser runter, entweder dort mehr zeigen oder mehr beschneiden, so finde ich es unglücklich.

Titel und deine Aussage finde ich zwar sehr schön, aber wie gesagt, die Umsetzung gefällt mir persönlich nicht.

Gruss
Michi

vielen dank für die kommentare.

@M. Frei
also hier finde ich den mittigen schnitt bzw hab ich ja nix am schnitt verändert, passend, da sich beide elemente in der mitte treffen und es nunmal eine zentrale bedeutung hat.

mit unscharf gebe ich dir recht, habe selbst nicht mal eine sekunde für das bild zeit gehabt, dann war die hand wieder weg. ist halt einfach ein falscher fokus, den ich aber aufgrund der bildaussage vernachlässige.

ich hab vielleicht bei den tonwerten bei den höhen etwas übertrieben.

@die anderen

habe eben eine s/w version probiert, gefällt mir aber nicht wirklich, bzw kann sich jeder gerne daran versuchen

danke euch für die teilnahme, ich habe selbst eine s/w version versucht, finde aber die farbige einfach lebendiger und das soll ja schon ein sehr zentraler punkt bei dem bild sein;)

Nur das Original ist eins....
finde die erste version am besten!
SW geht in meinen Augen garnicht. wird dem Kind das lebendige genommen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten