• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Watching

Freddy Krüger

Themenersteller
Nicht selten beobachte ich den Lütten und frage mich..was hat er denn jetzt schon wieder entdeckt, was kann das sein was ihn ganz plötzlich so beschäftigt dass die Zeit um ihn herum zum Stillstand kommt? Das Eis schmilzt dahin, die Fritten werden kalt, im schlimmsten Fall vergisst man dass man pullern muss ;) Alles egal, irgendwas ist da in dem Moment viel viel wichtiger.
Ich liebe solche Szenen, und wer weiß..vielleicht liege ich mit meiner Idee gar nicht so verkehrt. Es ist doch schön Kind zu sein :)

Gruß Freddy

Grundsätzlich eine gute Idee, auch die ausführung ist nicht schlecht.

Aber die "Blase" stört irgendwie - er hat doch eine Taucherbrille auf und Luftblasen steigen in der Luftblase hoch - wirkt komisch.
Ich würde die Luftblase eher weglassen und den Schein der Laterne anstatt dessen nehmen.

Der Manta-Rochen strebt mir zu sehr aus dem Bild heraus - warum lässt Du ihn nicht etwas "eindrehen" - um den Lichtstrahl herum - das bringt auch noch etwas Lichtakzentuierung ins Spiel.

Der Widerspruch zwischen der Blase "mit Grund" und der Umgebung "ohne" wird nicht aufgelöst. Anstelle der stark differenzierten Lichtstrahlen würde ich versuchen, diffusere Lichtflecken und Schichtungen anzulegen, die das Wasser flirriger (mal heller, mal dunkler) erscheinen lassen. Seine Durchsichtigkeit in Abhängigkeit vom Licht und von der räumlichen Tiefe könnte man auch noch etwas variieren.

Die Grundsubstanz ist aber schon ziemlich solide. :)

LG Steffen

Zuletzt bearbeitet:
Idee und Umsetzung finde ich an sich zienlich gut, das "Blasenproblem" sehe ich zwar, finde es anhand der fantasyhaften Umsetzung nicht weiter dramatisch.
Jedoch alternativ zum von Apollo13 geposteten Lösungsansatz zu mehr "Realismus" könntest Du auch die Taucherausrüstung weglassen, in der Blase könnte er ja frei atmen, was den Vorteil hätte, das der Junge an sich stärker zur Geltung käme und Deine sehr schön gestaltete Blase bestehen bliebe.
Bei dieser stört mich nur der äussere Rand etwas, einfach mit weichem Schein nach aussen könnte ich ihn mir auch vorstellen.

Finde die Idee auch schön. Bei der Blase finde ich hätte ein Rahmen gereicht (wenn du weiß was ich meine)
Mich stört auch ein bisschen, dass das Licht der laterne so hell ist und das an der Wasseroberfleche so schwach. Gut da musst du wissen was du mehr betonen willst. Aber ich fänd es schöner wenn du ein Licht rausgeholt wird.
Und der weiße Rahmen stört mich noch ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten