• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wat denn nu...

Fotologe

Themenersteller
Geht's Euch wie mir?

Ihr schaut hier mehrmals täglich rein - in der Hoffnung, irgendwas neues zu erfahren... Am besten was über die E-5 (okok, die E-3 würde es auch tun). Und nix - nicht mal der Kollege "Fleischfressendepflanze" hat ne coole Neuigkeit... :(
Ja klar - das Forum hat noch ne andere Funktion (die ich selbst sehr zu schätzen weiß)...aber was ist denn nu mit uns Wartepersonal...???

Müssen wir sammeln, um nen Olympianer zu bestechen und mal richtig coole neue Gerüchte zu bekommen?

Hmpf...ich geh mal wieder meine E-1 streicheln...gute Nacht... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin froh, daß endlich mal Ruhe ist mit Spekulationen und "Wünsch' Dir was".

Je länge man es geschafft hat, dem Reiz des Neuen (z.B. neue Kamera) zu widerstehen, um so leichter fällt es einem, das weiter durchzuhalten. Die im Endeffekt doch relativ kleinen Evolutionsschritte, erleichtern mir das Durchhalten noch, vor allem in der C*-Klasse.

Gruß
Wolfgang

Mir reicht's auch erst mal mit Spekulationen, genügt ja völlig, wenn die E-3 dann wirklich im Herbst kommt.

Aber wir sind nicht die Einzigen ... Spekulationen gibt es genug, quer durch alle Marken: Sigma SD11, Fuji S4 Pro, Pentax K10D - und selbst über Nachfolgemodelle für Canon 350D & Nikon D70s wird geschrieben, und über eine Nikon mit Kleinbild-Vollformat sowieso (ein bisserl Konkurrenz in diesem Sektor würde Canon ja nicht schaden ;-).
Sogar über "eine" neue Prosumer wird spekuliert :D (was heisst da eine? viele!!)

...da habt Ihr Recht - ich hätte auch lieber Fakten, als Spekulationen. Aber so ist das nun mal bei mir: Infantile Vorfreude :D

(vor Weihnachten konnte ich früher auch nie schlafen)

Zuletzt bearbeitet:
sokol schrieb:
Mir reicht's auch erst mal mit Spekulationen, genügt ja völlig, wenn die E-3 dann wirklich im Herbst kommt.

Aber wir sind nicht die Einzigen ... Spekulationen gibt es genug, quer durch alle Marken: ...und über eine Nikon mit Kleinbild-Vollformat sowieso (ein bisserl Konkurrenz in diesem Sektor würde Canon ja nicht schaden ;-).

Letzteres finde ich witzig. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Nikon eine DSLR mit Sensoren im KB-Format herausbringt. Dafür haben die schon zuviel in ihr DX-Format investiert. Und das ist auch gut so, im Gegensatz zu Canon kann man bei Nikon (bei Olympus sowieso) eine klare Linie erkennen (DX), man weiß einfach wo es hin geht. Bei Canon tummeln sich derzeit drei verschiedene Sensor-Formate. Mittelfristig müßte Canon hier mal aufräumen, dafür ist es aber schon fast zu spät. Entweder sie würden sich damit sehr viele Käufer von EF-S Objektiven vergraulen, oder aber die der teuren Crop-1.3- und "KB-DSLRs".

Gut, eigentlich wollte ich mich an solch unsinnigen Diskussionen gar nicht beteiligen.

Ich bin eh der Meinung das in Foren viel zu viel über ungelegte Eier geredet wird.

Stattdessen sollte man lieber das tun, weshalb man sich ursprünglich eine Kamera gekauft hat: Fotografieren :-)

Gruß
mapr

Fotologe schrieb:
Müssen wir sammeln, um nen Olympianer zu bestechen und mal richtig coole neue Gerüchte zu bekommen?

Hallo

Du kannst das auch so sehen:
Wenn du jeden Monat, wo es länger dauert, 50 Euro auf die Seite legst dann kann es dir egal sein wie viel die E-3 kosten wird :D :D :p :p :stupid:

Gruss
Tobias

mapr1979 schrieb:
Letzteres finde ich witzig. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Nikon eine DSLR mit Sensoren im KB-Format herausbringt. Dafür haben die schon zuviel in ihr DX-Format investiert. Und das ist auch gut so, im Gegensatz zu Canon kann man bei Nikon (bei Olympus sowieso) eine klare Linie erkennen (DX), man weiß einfach wo es hin geht. Bei Canon tummeln sich derzeit drei verschiedene Sensor-Formate. Mittelfristig müßte Canon hier mal aufräumen, dafür ist es aber schon fast zu spät. Entweder sie würden sich damit sehr viele Käufer von EF-S Objektiven vergraulen, oder aber die der teuren Crop-1.3- und "KB-DSLRs".

Gut, eigentlich wollte ich mich an solch unsinnigen Diskussionen gar nicht beteiligen.

Ich bin eh der Meinung das in Foren viel zu viel über ungelegte Eier geredet wird.

Stattdessen sollte man lieber das tun, weshalb man sich ursprünglich eine Kamera gekauft hat: Fotografieren :-)

Gruß
mapr
eh.
Die Spekulationen bezüglich Nikon-Vollformat kommen halt immer wieder irgendwo hoch.
Ist mir ja nur darum gegangen aufzuzeigen, dass in den letzten Wochen vor der Photokina die Gerüchteküche brodelt.
(War das schon immer so? ich verfolg das erst seit heuer ;-)

EDIT: das da ist eigentlich der Link, den ich gesucht & jetzt gefunden hab; besonders dieser Beitrag von einem Profifotografen, der für sich & seine Kollegenschaft Kleinbild-Vollformat durchaus als unabdingbar sieht & der offensichtlich deshalb von Nikon zu Canon gewechselt ist

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten