Black_Link
Themenersteller
Hallo alle Leser,
ich möchte dann auch mal hier mein erstes Foto "vorstellen".
Meine Idee:
Vor einiger Zeit habe ich einige Videos zur Glaskugelfotografie gesehen und fand den Effekt doch recht intressant. Später kam mir die Idee, dass man diesen Effekt theoretisch ja auch mit Wassertropfen hinbekommen müsste und hier sind zwei der Ergebnisse.
Bearbeitung: Beiden Bilder sind jeweils nur Ausschnitte aus dem Gesamtbild, im zweiten habe ich noch versuch den Tropfen einwenig mehr zu schärfen
Daten: Fotos aufgenommen mit einer Canon EOS 1100D mit 18-55mm Kit-Objektiv.
Bild 1: 55mm, 1/1250s, ISO 400, F/16
Bild 2: 55mm, 1/160s, ISO 400, F/36
So, ich hoffe ich habe den Eingangspost für diesen Bereich richtig verfasst und freue mich auf eure Meinung zum meinen ersten Versuchen in diese Richtung
Gruß
Link
ich möchte dann auch mal hier mein erstes Foto "vorstellen".
Meine Idee:
Vor einiger Zeit habe ich einige Videos zur Glaskugelfotografie gesehen und fand den Effekt doch recht intressant. Später kam mir die Idee, dass man diesen Effekt theoretisch ja auch mit Wassertropfen hinbekommen müsste und hier sind zwei der Ergebnisse.
Bearbeitung: Beiden Bilder sind jeweils nur Ausschnitte aus dem Gesamtbild, im zweiten habe ich noch versuch den Tropfen einwenig mehr zu schärfen
Daten: Fotos aufgenommen mit einer Canon EOS 1100D mit 18-55mm Kit-Objektiv.
Bild 1: 55mm, 1/1250s, ISO 400, F/16
Bild 2: 55mm, 1/160s, ISO 400, F/36
So, ich hoffe ich habe den Eingangspost für diesen Bereich richtig verfasst und freue mich auf eure Meinung zum meinen ersten Versuchen in diese Richtung
Gruß
Link
Anhänge
-
Exif-DatenTropfen2.jpg145,3 KB · Aufrufe: 791 -
Exif-DatenWassertropen.jpg259,7 KB · Aufrufe: 869