• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2024.
    Thema: "Fahrzeuge"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
WERBUNG

wassertropfen mein erster versuch ;)

Ivory

Themenersteller
hallo,
so der moment ist gekommen in dem ich euch meine ersten versuche zeigen möchte , einen wassertropfen einzufangen..
es hat lange gedauert und es kam viel schrott bei raus aber das sind dann zwei die ich ganz gut fand.
ich bitte um erbarmen *lach.. hab auch zum ersten ma die verhältisse von blende und so dabei getestet. also nicht lachen.
vielleicht könnt ihr ja etwas dazu sagen oder mir ein paar tricks nennen, was ich hätte besser machen können.
liebe grüße
Ivory

danke für deine meinung... freut mich wirklich zu hören das es dir gefällt.. :)

ich hoffe es sagen noch mehr leute etwas dazu... :rolleyes:

Das erste is a bisserl klein und unscharf. Ansonsten aber eine ganz gute Szene.
Beim zweiten find ich die Rahmenlinie unpassend, besonders auch deswegen, weil die Tropfen samt Trichter nicht zentriert sind und das Ganze durch den Rahmen auch noch angeschnitten wird. Es ist ja schon vom Bildrand angeschnitten. ;) Die Schärfe ist hier viel besser. Schade, daß du die Szene nicht in die Mitte des Bildes gebracht hast. Könnte auch ein bißchen größer sein.

@ ja das war so ne sache geau in die mitte zu tropfen

ich häng nun mal noch die restlichen fotos an.. leider fehlt den meisten an schärfe :( und 2 sind leider zu weit links geraten :( ist alles nicht so einfach... *sniff...

ja das problem mit der schaerfe kenn ich. ich habs mit 2-3 blitzen und 5 100watt baustrahlern mit stoffbahnen davor (im lichtzelt halt) geloest. da kann man getrost blende 22-28 machen und kriegt trotzdem noch helle ergebnisse :p.

wenn man fuer die blitze nich allzuviel ausgeben will tuns auch 10eu blitze von ebay und ne foto diode, damit das ding als slave ausloest.

naja hihi also..*räusper ich hab das ganze mit meiner nachttischlampe angeleuchtet :eek: .. hab mir ein langes stück alufolie genommen, hingelegt, verschiede schüsseln mit wasser gefüllt, stativ aufgestellt und dann mit der einen hand ausgelöst und der andren die tropfen mit hilfe des deckels der flasche erzeugt. *lol* .. sah bestimmt lustig aus.. aba ich finds für den ersten versuch i.o. . kann da nun ja auch nix überragendes erwarten:rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten