• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wasserspiele

marcus2388

Themenersteller
...so, ich mach mal weiter mit Bildern, die noch auf der Festplatte liegen und das Internet noch nicht gesehen haben - die hier sind vom letzten Spätsommer / Herbst - da war es zwar schon kälter, aber das sieht man auf den Bildern zum Glück nicht.

Sind ein paar mehr Bilder... so wirklich ist mir da die Selektion nicht geglückt - konnte mich nicht entscheiden, was ich nun "unzeigenswert" finden soll... bzw. besonders zeigenswert... Ich bin daher um die Nennung von euren Favoriten sehr froh. :)

nun aber zu den Bildern:

irgendwie wollte ich ein Bild, das Leben in sich hat - Leben und eine hübsche Weiblichkeit... falls möglich, sogar trotz sommerlicher Leichtigkeit eine gewisse Eleganz... - letzteres war dann für eine SW-Umsetzung verantwortlich... das erste was dem entsprochen hat war dieses Bild:

MH1_9036.jpg

Da hat mir die Stimmung ganz gut gefallen - sah am Kamerabildschirm mit SW-Preset auch ganz gut aus... aber irgendwie hats dann doch wenig Sinn gemacht... fröhlich und frisch... mit SW... mhmmm passt nicht... also doch Farbe - und der Farbumsetzung geschuldet ein anderer Bildaufbau....

MH1_9101.jpg

an sich ganz cool... aber wenn ich schon in einem Brunnen stehe und die Klamotten so sportlich sind, könnte auch mehr Dynamik im Bild sein...

MH1_9143.jpg

joar.... schön lange Beine.... hat was - obwohl die reine Flugphase auch nett ist:

MH1_9208.jpg

an sich ist schon irgendwas dabei, was mir gefällt und was ich mir vorgestellt habe - doch plötzlich dreht der Wind und ich bin samt Kamera so nass wie das Model... sie lächelt trotzdem... ich nutze die Gunst der Stunde und mache weiter Bilder - zum Glück steht der Blitz 10m weiter weg im Trockenen

MH1_9322.jpg

Nach der Aktion heißt es noch ein mal das Make Up gänzlich neu machen - umziehen (wofür McDonalds gut ist) und ab zum nächsten Brunnen. Recht schnell hab ich das Bild was ich mir vorgestellt habe gemacht und diesmal keine Schwierigkeiten, mich auf meinen Favoriten festzulegen:

MH1_9339.jpg

Freu mich über eure Kommentare und persönlichen Favoriten. :)

Beste Grüße,
Marcus

wunderschöne und gut gemachte einzelbilder. kompliment. in der masse ist der schnitt mir etwas eintönig.

#1 ist mein klarer Favorit. Das Bild sticht aus der Serie heraus.

Grüße,
Stephan

No 5 ist mein Favorit.

Das hat Spannung!

Leider sind mir (bei allen Bildern) die Augen doch etwas zu dunkel umrahmt und zu... ähm... unlebendig :rolleyes:

super bilder! ein wahnsinnig tolles model! nr. 4 find ich am aussagekrftigsten und deshalb auch am besten. muss aber sagen es fällt schwer da einen favoriten zu wählen. an zweiter stelle hätt ich #1 gesehn und an dritter das letzte bild.
kompliment!
grüße

Die ersten Beiden gefallen mir klar am besten, weil bei den Folgenden der Hintergrund nicht ideal ist. Die Farbgebung beim 2. gefällt mir sehr. Die Posen und Mimiken gefallen mir auch bei den Folgenden sehr gut. Alles andere als langweilige Aufnahmen. :)

Super Serie, alles tolle Bilder - gute Location und ein hübsches, fröhliches Model. Mein persönlicher Favorit? - Nr. 3! :top:

Auf #1 mag ich ihren Blick, bestes Foto der Serie.

#2: halb verhungertes Modell, tapst geistesabwesend und total neben der Rolle <mittermeier> Was zum Essen! </mittermeier>

Im Rest der Serie ist viel Leben und Spannung drin, jung, dynamisch... du baust ein erstklassiges Gefühl auf, das du mit em Mauerblümchen-Sekretärinnenkostum auf dem letzten Bild leider wieder vernichtest.

Das letzte Bild hätt ich weggelassen, sonst: :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten