• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

... Wasserspiele ...

Jan M.

Themenersteller
Habe heute mal ein paar Sachen im Aquarium versenkt... Bin selber nicht so zufrieden, weiss aber auch nicht was mich stört... bei nächsten mal gibts erst mal einen schwarzen HG, schauen wie das wirkt ;)

Würde mich, wie immer, über Kommentare freuen. Habe die Bea bewusst unterschiedlich gestaltet, genau wie den Beschnitt, um zu sehen wie es wirkt.

Ente:

DSLR-Wasser-Ente-1.jpg

DSLR-Wasser-Ente-2.jpg

Würfel:

DSLR-Wasser-Wurfel-1.jpg

DSLR-Wasser-Wurfel-2.jpg

DSLR-Wasser-Wurfel-3.jpg

Lg Jan

Finde die ersten 4 nicht so toll, dafür das letzte sehr gelungen, da es auch als einziges wirklich scharf ist. Wirkt es sehr dynamisch.

Danke für die Kommentare:top:

Mir gefällt ehrlich gesagt auch das letzt am besten ;) Bei der Ente habt Ihr recht, das stört mich auch das man die Scheibe sieht... bei den Würfeln ist es mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen. Warum nur das letzte so schön scharf ist wundert mich etwas, da das vorletzte mit gleichen Einstellungen geschossen wurde. Vielleicht liegt es an der Bea, muss da noch mal schauen ob noch was geht ;)

Lg Jan

Find ich nicht übel, deine Bilder.:top:

Was mich interessieren würde: lässt man da das Ding reinfallen und hält mit Serienaufnahme drauf oder wie funktioniert des?

Hi,
danke für Deinen Kommentar, schön das Dir die Bilder gefallen:top:

Muss gestehen, ich habe mich auch inspirieren lassen. Hier ist ein super Thread wo viel beschrieben wird.

Allgemein kannst Du es über eine Serienbildreihe machen, oder einfach ein bisschen üben. Ich habe, um Material zu schonen, und weil ich die alten Blitze nicht so quälen wollte pro "platsch" ein Bild gemacht. Man hat ein bisschen Ausschuss, aber ich würde sagen ca jedes 3te Bild ist brauchbar. Eine Hand am Kabelauslöser, mit der anderem den Gegenstand fallen lassen. Klappt ganz gut.

Lg Jan

Ich finde die Bilder eigentlich alle recht gelungen :)

Eine Idee kam mir, ist aber wahrscheinlich nicht umsetzbar:

der Würfel mit H2 vorne und O rechts, so das man die 2 nicht mehr sieht :rolleyes:

gruß Chris

Danke für die positive Rückmeldung!

Zu der "H2O" Geschichte: Habe ich auch schon dran gedacht, ich habe noch mehr von den Würfeln hier liegen, sonnst könnte man auch noch das Bild spiegeln und die zu rüber stempeln... aber mit nem anderen Würfel sollte es einfacher gehen... falls ein passender dabei ist ;)

Lg Jan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten