• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wasserspiele

sh79ma

Themenersteller
Hallo, mein erster Versuch auch mal einen Beitrag in der Stilleben Galerie zu posten:-)

Da ich derzeit leider mit kaputtem Schienbein zu Hause gebunden bin, muss ich versuchen in den eigenen vier Wänden ein paar Bilder zu "knipsen"

Würde mich über Verbesserungsvorschläge sehr freuen ...

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Joar, gefallen schon ganz gut, etwas mehr Schärfe wär noch besser.
Welche Zeiten hast Du dabei?

Hmm hatte gehofft es kommen ein zwei Anregungen mehr, wollte nämlich heute nochmal versuchen ein paar Tropfen einzufangen ...

hatte meine Aufnahmen mit manuellem Focus gemacht... wie macht ihr das denn ???

Grüsse

eigentlich sind die bilder gut. #1 hast du den wasserkranz gut festgehalten.

was mir nicht so gefällt liegt primär in der natur der sache: durch die tuschefarben erzeugst du muddy water, dass nimmt dir selbst die brillianz und weckt beim betrachter immer etwas widerstand.
dazu die beschriftung. das ist ja unnötig, oder du packst das ganze in so einen "motivationsrahmen" wie diese "erfolglosigkeit, verzweiflung, idiotie.."-dinger.

last but not least - nenn mich kind des internets aber "wasserspiele" wecken bei mir irgendwie andere assoziationen, bei denen ich mich ernsthaft fragte ob ich da draufklicken wollte.. dann hätte es nicht unter stilleben gestanden (und ich hätte dann nicht draufgeklickt) ;)

also ich finde die bilder schön° Die farben gefallen mir persönlich sehr gut! Und die Hintergründe verschmelzen schön!

Allerdings: Bitte keine Schriftzüge in solche Bilder! Und nenn es besser Drops oder so, denn Wasserspiele können wirklich ein bisschen irreführend sein...:o

WERBUNG
Zurück
Oben Unten