• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wasserschaden an 1DS Mark2 Kosten??

timmit

Themenersteller
Hallo leider ist mir meine 1Ds Mark 2 bei einer Pool Aufnahme ins Wasser gefallen und geht seitdem nicht mehr an!
Habe Akku entnommen und trocknen lassen aber nichts mehr!
Habe eine Email an Canon geschickt was mich ca eine Reparatur oder austausch kosten würde! Aber leider noch keine Info zurück bekommen.

Hatte von euch jemand schon solch einen fall?und kennt die Kosten?
Hoffe mal das die Kosten gering bleiben und nicht so teuer werden.

Danke

unnötiges Vollzitat entfernt, scorpio

Das muss der CPS in Augenschein nehmen. Mit viel Glück ist noch was zu retten. Wie teuer es insgesamt werden wird, ist so nicht zu sagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja werde sie sicher einschicken müssen:-(
Hoffe nur das es nicht zu teuer wird!
Ist ein Wasserschaden den überhaupt zu Reparieren?

Wenn die Knipse als "wasserdicht" beworben wird oder "wasserabweisend" etikettiert ist,sollte ein realistischer finanzieller Einsatz die Schäden beheben können.
Wenn nicht, kannst du das Ding bei der nächsten Durchfahrt deines örtlichen Altmetall ,-und Schrotthändlers ,auf die Ladefläche werfen...

Wie kann man eigentlich so dämlich sein ?

Bei mir kommt schon der wasserdichte Umhang raus,wenn ich glaube den Regen nur zu riechen.Das unterwasserfähige Kunstoffgehäuse ist griffbereit ,so wie eine dunklere Wolke ihr Kommen auch nur ankündigt...:D
Steambootwilli

Ist durch einen Stolperer vom Tisch gefallen und leider dann ins wasser:-(
Wasser abweisend aber auch nur wenn einige Regentropfen kommen macht es der Kamera nicht doch eine Bauchlandung in den Pool ist echt schlecht. Bin immer sehr sorgsam mit der Kamera umgegangen aber leider ist es halt passiert!

Ja ein freundlicherer Ton wäre hier schon angebracht.

Da die 1dsII schon eine Weile vom Markt ist als Neugerät ist das schwer zu sagen und könnte eventuell den Zeitwert auch übersteigen. Die Kamera ist zwar witterungsgeschützt aber eben nicht wasserdicht (was du leider feststellen musstest).

Kostenvoranschlag machen lassen und mal den Gebrauchtmarkt beobachten um zu sehen was denn so zu zahlen wäre zum Vergleich.

Wüsche dir auf alle Fälle viel Glück :)

Ja denke auch das es sicher zu teuer wir die Kamera zu Reparieren.
Habe die 1Ds Jahre lang genutzt mache aber nur noch wenige sport Fotos eher Landschafts und auf Partys etc.
muss mich mal schlau machen was ich mir da zulegen kann was recht günstig ist gerne auch gebraucht. dachte so an eine 20d die soll ja auch recht gut sein!

das wäre aber ein sehr harter abstieg von einer 1DsMKII auf eine 20D^^
Die 20D ist mehr als veraltet, macht zwar immernoch genausogute Fotos wie damals aber ich würde mir so eine nicht anschaffen.

Wenn du auf Vollformat nicht verzichten willst schau dich mal nach der 5D um, also die Mark I, solltest du zwischen 800 und 1000€ bekommen.
Brauchst du kein VF mehr, kannst du dich auch nach ner 1DMKII oder nach der 40D oder sonstigem umschauen,
aber unter einer 40/50D würde ich im 2 Stelligem Segment nicht einsteigen.

Greetz Sven

WERBUNG
Zurück
Oben Unten