Kermit schrieb:
Mhm,die faulen Blüten kann man doch abzupfen.
Oder war das nicht deine Rose?
Nein, es war nicht meine Rose, die Rose steht auf einem eingezäunten Beet vor dem Nachbarshaus gegenüber!
Da wohnt ein älterer Herr, der ist eh sowieso ein Meckerer der sich mit allen Leuten aus der ganzen Siedlung anlegt, der sogar aus dem Fenster schreit wenn mal zwei Frauchen mit ihren Wauwis, sich vor dem Rosenbeet, etwas länger unterhalten und die Hunde brav angeleint, neben ihnen sitzen und sich nix zuschulden kommen lassen.
Und wenn die Schulkinder auf dem Weg zur nahen Grundschule nach dem Unterricht etwas lauter sind und mal den Rasen betreten, wohlgemerkt der ihm ebensowenig gehört wie das Beet, dann schreit der herum und schimpft wie ein Rohrspatz von seinem Balkon herunter.
Im ernst, wegen dem alten Knacker, ist schon mehr als einmal die Polizei in der Siedlung gewesen, weil er selbst das Graswachsen als Lärmbelästigung empfindet......
Ich hatte also direkt das Gefühl etwas verbotenes zu tun, als ich die Wasserperle fotografierte.
Dabei habe ich das Beet ja nicht einmal ansatzweise betreten und der alte Kerl war diesmal zum Glück auch nicht zu sehen.
Na denn, eine Gute Woche wünsche ich allen!
Lafefa