Habe spontan dieses Bild gemacht und bin eigentlich zufreiden... Jedenfalls mit meiner Erfahrung. Bin gespannt, was ihr dazu sagt.
Du machst recht viel spontan, kommt mir so vor.
Also überlege doch mal, was du genau zeigen willst mit deinen Bildern. Der Schriftzug am Wegesrand hat mich schon ziemlich gelangweilt, weil ich a) ihn nicht lesen konnte (nicht, dass ich es wollte, aber so wäre im Bild vielleicht eine Aussage gewesen), b) das "Motiv" ziemlich lustlos abgeschossen gefunden habe (Hintergrund willkürlich im Bild, wahrscheinlich garnicht drauf geachtet) und c) keine Stimmung aus dem Bild nehmen konnte (weder Lichtstimmung oder sonst irgendwas, was auf einen hätte wirken können).
Und b und c passt wunderbar auch zu diesem.
Man kann von so einem alten Wasserhahn ein Foto machen, klar. Ich hätte es nicht, da ich im Moment keine Idee hätte, wie ich ihn darstellen sollte, aber man kann es mit Sicherheit. Deins ist aber lediglich eine Dokumentation "Hier, schaut her, da hab ich son alten Wasserhahn gefunden" - "...gääääääääähn, ach schon, gääääähn...weiter".
Du solltest weiter probieren und fotografieren, aber überlege dir spätestens am Rechner was du ausdrücken willst oder aber wie du einfach gezeigtes besser in Szene setzen kannst und bearbeite es danach. Besser aber beim Fotografieren weißt du schon in etwa wie das Bild aussehen soll.
Viel Erfolg.
EDIT:
Um mal ganz konkret hier zu werden folgende Dinge:
- Hintergrund viel zu unruhig
- Motiv "schneidet" sich mit Hintergrund, das ist immer schlecht, dadurch stellt sich das Motiv nicht frei, hier sind es die Äste hinten, die reinragen
- Motiv hat zu wenig Platz meiner Meinung nach, auf jeden Fall oben