• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wasserfestes Gehäuse EOS

Uli1979

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einen wasserfesten Gehäuse für unsere EOS 350D. Ich will aber kein "Tauchgehäuse". Die sind mir zu klobig. Laut meinem Händler gibt es ein einfaches Gehäuse aus zwei Halbschalen mit Dichtung. Es soll vom design aussehen wie ein durch abkleben getarntes Prototypen-Auto (Erlkönig)! Ich weiß, nicht die beste Beschreibung, aber mein Händler wußte den Hersteller nicht mehr. Er hat es nur mal irgendwo in der Fachpresse gelesen!

Wäre super wenn hier jemand nen Tipp hätte!

Vielen Dank

Gruß Uli

Die Taschen sind auch nix!

Das was es da geben soll muß so ne zwischenlösung sein! Zwar Gehäuse (Spritzwasserfest und Schmutzfest) aber nicht bis xx Meter Wasserdicht!

Angeblich gibt´s das irgendwo.....

Warum sind die Taschen nichts?

Das is mir irgendwie zu labbrig, da kann ich ja gleich ne Plastiktüte nehmen! ;)

Ich hätts eben am liebsten Spritzwassergeschützt und bissl Stoßfest!

Das kommt dem ganzen schon sehr nahe! Danke schon mal für den Tip! :top:

Aber nach der Beschreibung unseres Händlers sollte es wohl ein komplettes Gehäuse aus zwei Hälften mit Dichtung sein! aber eben kein Tauchgehäuse!

ja, genau das suche ich!

weißt Du da evtl. paar Hersteller? Dann könnt ich da ja einfach anfragen!

Sind denn 300 / 350 und 400 vom Gehäuse so viel unterschiedlich?

Sind denn 300 / 350 und 400 vom Gehäuse so viel unterschiedlich?

Ja, sind sie. Die 300D ist z.B. deutlich größer als die beiden anderen. Sie hat die Größe einer zweistelligen Canon (muß sie ja auch haben, da das Innenleben ja direkt von der 10D abstammt).

350D und 400D geben sich nicht viel. Außen ist das/die Displays der größte Unterschied (ein großes bei der 400D, zwei kleinere bei der 350D). Ob sich das auch auf die Position der Knöpfe am Display auswirkt, weiß ich nicht (so genau hab ich die 400D nicht vor Augen).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten