• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Wasserfälle

Ich möchte mich kurz mit etwas isländischem einbringen. Eigentlich war ich ja am Weg um den Kirkjufell auf 08/15-Weise abzulichten, als mir diese kleinen Wasserfälle in Kombination mit den Wolken im Hintergrund aufgefallen sind.

Das ist schlicht umwerfend. Großartig. :eek::top:

Die Lower Falls of the Yellowstone River im Grand Canyon of the Yellowstone. Die Übersichtsaufnahme davon hat jeder, ich wollte eine neue Sicht darauf ausprobieren und habe zum Teleobjektiv gegriffen. Eine Herausforderung bei dieser Aufnahme bestand darin, dass mir keiner der vielen quirligen Besucher aus Fernost gegen das Stativ gerannt ist.:lol:

Beeindruckend. Das erfrischt schon beim ansehen...:lol:

Dann will ich auch mal in den Wasserfall-Sammelstrang einsteigen....
Und um nicht nur rumzulabern noch ein frisches Eigenbild von gestern, Josefstaler Wasserfall

Wunderschönes Bild, das leuchtende Grün der Blätter und die toll eingefangene Dynamik des Wassers geben dem Foto etwas mystisches. Beruhigend, kann man sich lange ansehen.:top:

Weil ich in letzter Zeit recht viele Wasserfälle fotografiert habe, werd ich diesen schönen Thread auch ein bisschen füllen. Die ersten drei sind vom Trefflingfall in Niederösterreich. Der ergießt sich in mehreren Stufen ins Tal und es gibt so einige gute Spots....

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3577612[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3577613[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3577614[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Wow, klasse Bilder dazugekommen. Die letzten von Barbara gefallen mir besonders gut :top:

Von mir eins aus Frankreich (Cevennen)

fall tarn.jpg

(...)Wunderschönes Bild, das leuchtende Grün der Blätter und die toll eingefangene Dynamik des Wassers geben dem Foto etwas mystisches. Beruhigend, kann man sich lange ansehen.:top:
Danke, das freut mich. :)

Die weiters hinzugekommenen Wasserfälle gefallen mir auch durchwegs. Die zierlichen letzten beiden von yorkton und Puls (toll mit dem Spotlicht) zeigen, dass Wasserfall nicht immer mit großen Wassermassen verbunden sein muss.

@brossfotographie: Super Bild - da wird einem ja richtig kühl, wenn man das Bild ansieht - und das im Juli! ;)

ICH hätte ja vermutlich den Stein am unteren Ende des Bildes etwas beschnitten, aber trotzdem ein sehr feines Bild!

Danke, ich habe noch eine Version ohne Stein im Vordergrund...aber die gefiel mir iwie besser...bringt ei wenig mehr Tiefe rein dachte ich mir.

Habe auch noch Fotos mit oben mehr, aber genau wenn ich am Gotthard Pass bin, wird die Strasse saniert , Baukräne, Lastwagen und ein Haufen unschönes Zeugs ....C'est la vie...

Finde auch, dass das ein sehr angenehm erfrischendes, weil kühles, Bild ist. Der Stein vorne passt für mich, glaub ohne wäre es mir da zu leer.
@waveland: Version I gefällt mir besser. Sowohl der Fleck mit Sonne vorne als auch der Holzsteg/ Zaun hinten gefallen mir beim zweiten Bild nicht so.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten