• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Wasserfälle

Wasserfälle in Allerheiligen bei Oppenau

Gefällt mir sehr gut! Du könntest eh öfter was zeigen! ;)

Tolle Serie Gerold,

was sind das für pinkfarbene Punkte auf dem Boot? Hat da jeder Touri ein Pinkfarbenes Regencape bekommen?

Gruß strickliese

Danke fürs Lob.

Als Regenmäntel würde ich sie jetzt nicht gerade bezeichnen. Sind aus einer dünnen Folie, Millionenfach vergeben, und einweg:mad:

Ich bin gerne in der Zeit weniger Touristen da, obwohl sie wegen der Stromgewinnung wenig Wasser führen.

Schöne Farben hat es da wirklich, aber Nachts wird es, wie so oft in Tourigebieten, übertrieben.

Nächtliche Beleuchtung - bewusst gewartet bis sie nicht zu bunt sind.
IMG_53971.jpg

American Falls
IMG_0982.jpg

Gerold

Zuletzt bearbeitet:
Ein ziemlich beeindruckender und nicht allzu bekannter Wasserfall in Salzburg, der Johannesfall. Gerade jetzt bei Schneeschelze quasi nicht ohne Anstrengung zu fotografieren, musste nach jedem einzelnen Foto den Filter putzen und mit einem zusätzlichen Filter schützen, bis die "Gischt" etwas nachgelassen hat.

Johannesfall II by Bernhard Wimmer, auf Flickr

Zackelfall im schlesischen Schreiberhau im Riesengebirge
6avpk2ds.jpg

Sehr schöne Fotos hier ! :)

@Wimair
Bei dem werde ich auf jeden Fall mal vorbei schauen, wenn ich wieder dort in der Umgebung bin :D

Ein Foto von mir mit mir darauf beim Gollinger Wasserfall in Österreich.
26681401754_3782ba4854_c.jpg

Moin,

zu den Selkefällen muss ich auch unbedingt mal hin.

Ich hätte noch ein paar Wasserfälle aus Neuseeland zu bieten. Den Start mache ich mal mit den Purakaunui Falls, die es vor zweieinhalb bis drei Jahren schon zweimal hier aus etwas anderer Perspektive zu sehen gab – und meine Bilder hier stammen auch von damals. Sie liegen in den Catlins im Südosten der Südinsel Neuseelands.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten