• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Wasserfälle

@RT-Schwabe, den ersten find ich richtig cool! Haste den noch mit original Farben? würd mich interessieren!

Hier noch was von mir von heute:

unknown_germany_pt__lxxxiv_by_thechosenpesssimist-d8lu7rw.jpg

So ganz viel los ist hier tatsächlich nicht ;) Dann auch mal wieder was von mir...zwei Mal Todtnauer Wasserfall.

j3ms-ax-beed.jpg

j3ms-ay-0584.jpg

Wieder recht stark bearbeitet, aber mir gefällt es momentan so - auch wenn es scheinbar bei anderen nicht so gut ankommt ;)

@BloodSugar, die 1. Version gefällt mir am besten, find ich richtig toll gemacht!

@andi_d erinnert fast an diese Antilope Canyon Fotos, die man von Zeit zu Zeit aus den USA sieht :D sieht sehr cool aus. Rein Interesse halber, wie lang hast du da belichtet?

@Butr0n21 Hoffe da kommen dann noch ein paar Fotos von dir in diesem Thread hier! ^^ Das hier find ich schon recht hübsch, hast du auch noch eines wo du näher dran warst?

Ich war gestern In Triberg unterwegs, da durften die Wasserfälle nicht fehlen, Touristen waren kaumn da :P

23_by_thechosenpesssimist-d8pp7qh.png

Japp, schöner Wasserfall!! :top: Kannst du ihn auch noch in Farbe zeigen? Würde mich sehr interessieren :)

Hier nochmal einer aus dem letzten Island Trip

_mg_4571___copy_by_thechosenpesssimist-d8rhjnt.png

Japp, schöner Wasserfall!! :top: Kannst du ihn auch noch in Farbe zeigen? Würde mich sehr interessieren :)

Hallo the-phlog,

vielen Dank für Deine Anmerkung.

In Farbe sieht das Bild nicht so schön aus, da ich (als LZB-Anfänger) die Auswirkungen des Lichteinfalls durch den Sucher unterschätzt habe und infolge fehlender Sucherabdeckung ein lilafarbener Fleck auf dem Bild zu sehen ist.

Ich war heute morgen kurzfristig bei den Gertelsbacher Wasserfällen, nachdem ich die tollen Bilder aus dem Nachbarthread gesehen hab :) Leider war ich etwas zu spät dort, weshalb die Sonne schnell zu hoch stand und nicht mehr so viel möglich war. Ein Foto ist trotzdem entstanden, das meiner Meinung nach vorzeigbar ist :)

Ui, gefallen mir beide richtig toll, vorallem wie bei dem 2. das Wasser über dein Stein fließt! :top:

Ich war gestern im Wirtatobel unterwegs, echt klasse!

img_0732___copy_by_thechosenpesssimist-d8slwm0.png

Viele haben wir ja nicht nahe Berlins aber diesen hier habe ich zumindest. Es handelt sich hier wohl um eine alte Mühle. Zumindest liegt der Mühlstein noch am Ort. Möglich auch das es für ein altes Sägewerk ein Wasserradkraftwerk war. Aus welcher Zeit kann ich leider bisher nicht sagen.

SAM_4536nLRIFx1168.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten