• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Wasserfälle

Weiss nicht ob das noch als Wasserfall durchgeht, eher ein Wasserfällchen. Mir gefällts.

Anhänge

Hallo,
Hier mal ein italienischer Wasserfall im Valle Argentina (Ligurien), den ich sehr mag. Wenn es mal richtig Sommer ist (und dieses Jahr war dort zumindest auch für italienische Verhältnisse kein Sommer) kann man da schnell reinhüpfen und sich die Zehen abfrieren ;)

Ich bin mir beim Wasserfall nicht sicher ob hochkant oder quer besser ist, beide haben was? Der Strudel ist jetzt nicht direkt ein Wasserfall, aber eigentlich fotografiere ich dort sehr viel die Sterne, aber wie gesagt das Wetter war schlecht. So blieb mir nur diese "Wassergalaxie" als Alternative :D

Viele Grüße,
Charriu

Anhänge

Ohne Wassertropfen auf der Linse wäre es bestimmt besser ;-)

Sehr schön sandros mal eine Perspektive der Niagara-Fälle die nicht so ausgelutscht ist ;)

Hier mal 2 kleinere Exemplare aus der Sächsischen Schweiz (von 2011) :rolleyes:
2011-10-09_SächsischeSchweiz-04_05_klein.jpg

Anhänge

• 2011-10-09_SächsischeSchweiz-04_05_klein.jpg
    Exif-Daten
    2011-10-09_SächsischeSchweiz-04_05_klein.jpg
    316,8 KB · Aufrufe: 14
@ ML photogrphie Wo hast Du das zweite Bild aufgenommen? Das erste scheint der Amselfall zu sein, ist das richtig?

LG Andreas

Genau der Erste ist der Amselfall bei den 2 Hütten (Gaststätte Amselfall).
Der 2. da bin ich mir nicht mehr so sicher, dass war glaube ich etwas weiter oberhalb, also wenn du dem Bachlauf aufwärts folgst so ca. 5 Gehminuten. Aber keine Gewähr. :rolleyes: ist 3 Jahre her das ich da war. :lol:

Ich war am Freitag auf einer Hochzeit im Schwarzwald und bin am Samstag mal mit Wathose und dem Equipment zu zwei Wasserfällen gezogen:

Burgbachwasserfall in Bad Rippoldsau/Schapbach
2emi3adc.jpg

Eine der vielen Kaskaden der Gertelbach-Wasserfälle im Bühlertal
chmjvios.jpg

Hey,
schöne Bilder von euch allen. Ich hab mich gestern auch mal an Wasserfällen versucht und habe die Buchenegger Wasserfälle bei Oberstaufen im Allgäu fotografiert.
Hoffe das Bild gefällt euch
Gruß
Peter

Anhänge

Hallo Peter, interessante Perspektive. Leider rückt der Wasserfall dadurch in den Hintergrund. Erschwerend kommt dazu das er nicht im Fokus liegt und der Vordergrund für meinen Geschmack zu unruhig ist. Uuuuuund der Wasserfall ist ziemlich blau :o

Gitgit Twinfalls auf Bali. Enge, gischtige Grotte mit rutschigen Steinen ist keine geeignete Umgebung für ein Gorillapod :D

Gitgit Waterfall 1 - Bali by burt0n030, on Flickr

Hallo,

da ich im August in rund um Portland, Oregon auch ein paar Wasserfälle fotografieren konnte, nutze ich die Gelegenheit auch gleich mal, um sie hier zu zeigen. Viel Spaß damit. Meinungen zu den Bildern höre ich gerne :)

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten