• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Wasserfälle

Die Einstellungen ändern sich in der Regel für jede Situation wieder. www.fotolehrgang.de
Hier kannst du dir aber einige wichtige Grundlagen anlesen, um technisch gute Fotos zu erhalten.

So ist es, alles weitere aber bitte im passenden Unterforum und nicht in der Galerie.

Hier noch einmal die Hochkant Version von #232.

Zuletzt bearbeitet:
Nachts im Wald:

IMG_9549_L.jpg

Mal der erste Versuch mit Graufilter von mir:

aufgenommen in einer Schlucht. Nassfeld/Kärnten

verglichen mit den bereits geposteten Bildern wirk es leider etwas flach. Eine etwas tiefere Kamerapositon hätte dem Bild sicher gut getan - kam aber nicht weiter runter...

cu
andi

Anhänge

Wasser & Licht

IMG_5806.jpg

Skogafoss auf Island. Dieses Mal mit Spiegelung ...

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon etwas älter, dennoch wollte ich euch das Farbenmärchen aus dem Milford Sound / NZ nicht vorenthalten.

Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich echt stark!!

Waveland: Das Licht&Wasser Bild von Dir ist klasse!

Danke schön!

Es handelt sich übrigens um den Tad Kuang Si in der Nähe von Luang Prabang, Laos. Meist wird nicht der eigentliche Wasserfall abgebildet, sondern den türkies-schimmernd über Kalkterassen fließenden Unterlauf. Leider war bei meinem Besuch etwas zu viel Sonne, was hier im Gegensatz zur Variante oben nicht ganz optimal war.

IMG_5796.jpg

Island / Svartifoss im Winter

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2640501[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Die letzten Beiträge gefallen mir sehr gut, besonders das von vivanco (#334) und das erste von NotAnExit (#336).

Hier noch was vom Tad Kuang Si (Laos).

IMG_5833.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten