• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Wasserfall² - M100

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

al_

Themenersteller
In Anlehnung an diesen Thread...

Ja, ich bin zu doof. Nur zu doof dass es trotzdem funktioniert hat. Man sollte das Forum mal von Trollen befreien.
Mangels Stativ ist es nicht superscharf. Aber das ist ok. Ein Reisestativ wird sich demnächst angeschafft.

Schön Tach noch

111.jpg

Aufnahmedatum 8. Januar 2019? Ok... und wieso f4.5?
Vielleicht damit er mit der Iso nicht noch höher als 800 gehen muß?

In Anlehnung an diesen Thread...

Ja, ich bin zu doof. Nur zu doof dass es trotzdem funktioniert hat. Man sollte das Forum mal von Trollen befreien.
Mangels Stativ ist es nicht superscharf. Aber das ist ok. Ein Reisestativ wird sich demnächst angeschafft.

Schön Tach noch

Anhang anzeigen 4709277

Tja, die Lösung ist ganz einfach: es wurde dir falsch vorgerechnet!

Deine Werte im Bild sagen: Bei Iso = 50, Blende 5,6 und Zeit 1/50 hast du einen Lichtwert von 11,6. Das rechnet dir jeder Blendenrechner im Netz aus. Bei dem Lichtwert hast du bei Blende 22 eine Zeit von 3,2 Sekunden. Beides musst du im Modus M einstellen. Dann bekommst du ein Bild von gleicher Helligkeit wie das gezeigte. 3 Sekunden dürften für einen deutlichen Verwischeffekt ausreichen.

bei Blende 5,6 und 1/50 kommt man bei Blende 22 auf eine Belichtungszeit von 1/3 Sekunden, und nicht wie vorgerechnet 2 bzw. 3,2 Sekunden.

Du solltest dich wirklich mal mit dem Thema Belichtungsdreieck befassen, ist kein Hexenwerk und hilft ungemein in solchen Situationen die richtigen werte in der Kamera einzustellen. https://www.foto-kurs.com/belichtungsdreieck.htm

P.S. mit welchen ND-Filter hast du dein Bild aufgenommen?

ND: Filter: Siehe Thread 1.
Ansonsten weiß ich nich warum ich vollgesülzt werde. Hat gefunzt. Erstarrt vor Ehrfurcht.

Muss ja keiner... ... was aber auch keine muss ist mich vollsülzen. Ich werd aber nochn 400er Filter nachkaufen da der 1000er zu dunkel ist. Kostet ja nur 10€. Irgendson K&F Ding.

Für Freihand is das wirklich gut geworden. Du weist gar nicht wie viele Biere ich mir hintergequält habe um sonne ruhige Hand zu bekommen. Aber ist ok. Ich werde mich zwingen deine Meinung zu ertragen ;-) Wird aber besser. Tripod kam heute an.

Für Freihand is das wirklich gut geworden. Du weist gar nicht wie viele Biere ich mir hintergequält habe um sonne ruhige Hand zu bekommen. Aber ist ok. Ich werde mich zwingen deine Meinung zu ertragen ;-) Wird aber besser. Tripod kam heute an.
Quäl einfach mehr hinterher dann wirds von alleine unscharf, dauert bei Übung nur bissi länger.

na ja, wenn man versucht dir bei deinen fotografischen Problemen zu helfen, du nicht auf die Tipps hörst, dir hier im Forum weiterhin nützliche Tipps gegeben werden, dann kann man das schon unter vollsülzen einordnen.
Ich hatte kein fotografisches Problem. Es gab nur ein Bestandsproblem der Hardware. Das wurde nun offensichtlich gelöst. Entsprechend waren die Tipps weder nötig, noch wurde danach gefragt. Und wie hier bereits beschrieben wurde, war das vorrechnen auf Niveau eines Grundschülers mit einen gewissen Hintergrund in Verbindung mit einer Sprachbarriere. Verrätst du mir mal warum ich auf falsche Tipps hören soll? Da könnte man sich doch fragen wer hier rumtrollt lol

Wie man in den Wald reinruft so schalt es heraus.
Genau. Wer mich vollsülzt den darf ich auch mal komisch anreden. Selbst wenn du es nicht berücksichtigst ändert sich nichts an der Tatsache dass ich nur auf die Posts reagiert habe. Gesülzt wurde von jemand anderen zuerst. Ich habe mich hier nicht registriert um vollgesülzt zu werden. Wer sich hier registriert hat um Leute vollzusülzen den lade ich höflich ein es in einen anderen Thread zu tun.

Quäl einfach mehr hinterher dann wirds von alleine unscharf, dauert bei Übung nur bissi länger.
Wie meinst das jetzt? Soll ich mir etwa noch mehr einen ansaufen? Belichtungszeit is eine Sekunde. Wenn du nen knackscharfes Foto willst dannlade ich dich höflich ein innen anderen Thread wo auch ein Stativ genutzt wurde. Mit ner Belichtungszeit vonner Sekunde ist einfach nicht viel drin. Ab und zu mal fällt es auf dass das geistige Potential gewisser Individuen nicht mal im Ansatz ausgeschöpft wurde. das Sollte ab einen gewissen alter eigentlich Geschichte sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten