• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wasserfall in NRW

the-nightmare

Themenersteller
hallo gemeinschaft,

ich bin auf der suche nach einem "kleinen" wasserfall als hintergrund/ location.
er sollte schon so mind 2 m hoch sein... höher natürlich auch gerne... und nicht unbedingt nur als ein rinnsaal runterlaufen...

ich komme aus dem schönen ruhrpott, also wäre mein einzugsgebiet erstmal nrw...

kennt jemand zufällig eine schöne location?!
wenn ja, würde ich mich über eine adresse oder gps koordinaten sehr freun.

vielen dank im voraus!

AW: Wasserfall

moin,

da fällt mir die Erft ein bei Kappelen könnte so 2 Meter sein, musst Du nur aufpassen da gab es mal einen recht Angriffslustigen Schwan. Die Rur bei Monschau (die Slalomstrecke),
Die Ruhr in Mülheim bzw. in Duisburg also die Stauwehre
Irreler Wasserfälle in der Eifel musst du mal Googlen in der nähe von Trier

Oder aber im Botanischen Garten der Uni Bochum da gibt es auch kleine Wasserfälle.

@lufthans

hey, das ist ja super eine so schnelle antwort hab ich garnicht erwartet;)

das hört sich alles schon ganz gut an... aber so wie ich das bislang gesehn hab (google bilder und so)... ist das alles nix, wo ich unbedingt nen model drunter stellen will/ kann ^^
da fliegt bestimmt auch der botanische garten raus :D und unter nen stauwehr... hmm naja ^^ wollte das model eigentlich noch behalten :P
die iieler sind glaub ich zu weit mit wasser umgeben... da kommt man nicht hin.

aber trotzdem schonmal danke! hast du noch andere ideen? können ja auch irgendwelche quellen sein die aus dem berg sprudeln :P

ps @all
also für die nachposter... bitte am besten direkt mit bild, oder link zum bild posten wenns geht. danke!

ps @all
also für die nachposter... bitte am besten direkt mit bild, oder link zum bild posten wenns geht. danke!

Jaja, wird gemacht :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Pl%C3%A4sterlegge

Aber hier musst du schon selbst suchen :ugly:
http://www.freschwasserfall.de/Erweiterung.htm

danke auch dir, die hab ich auch schon auf meiner suche gefunden...

der plästerlegge ist schon sehr gut, da werde ich auch sicher mal hinfahren!
bin anspruchsvoll an meine location ich weiß ^^
da der so groß ist, ist sicher viel spritzwasser unterwegs... und weiß noch nicht genau wie ich da die blitze und kamera so optimal schützen soll ;) daher wäre mir nen kleinerer doch lieber :P
hat jemand erfahrung mit portablen blitzen/lichtformern im "regen"?!

den findet man ja nach kurzer suche bei google, dachte es gibt noch "versteckte" die nur insider kennen, oder unbekannt, da schwer zugänglich.

aber für die links, da gibt es doch direkt mal ein :top:
thx

so so hab ich mir das vorgestellt;)

Zuletzt bearbeitet:

Moin,

das Problem bei der Plästerlegge ist, dass Du nicht bis direkt an den Wasserfall gehen darfst. Der Bereich ist Naturschutzgebiet und die Wege sind (auch zur Sicherheit) mit Geländern versehen.
Da es hier im Sauerland die letzten Tage viel geregnet hat, dürfe auch wieder Wasse drin sein.

Gruß

Reinhard

man darf oder man kann nicht bis daran? ^^ :angel:

auf den bildern siehts so aus als wäre das in nem wald gebiet?! wer kontrolliert das denn?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten