• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Wasserfälle

Manchmal ist auch ein Polfilter recht praktisch - der verlängert ja auch etwas die Belichtungszeiten und du kannst gleichzeitig noch bissl Reflexionen eliminieren.
Wie Breenhild aber schon schrieb ist's manchmal auch zuviel des Guten.
Anbei ein Bild meinerseits, wo ich es in Sachen Wasser verschwimmen lassen mMn übertrieben hab: Das Wasser ist da nur mehr ein weißer Streifen und die eigentlich schöne quirlige Wellenformung ist total futsch; trotzdem gefällt es mir irgendwie.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2275895[/ATTACH_ERROR]

Schön find ich auch oft so ein Mittelding aus lang und kurz, wie es bei uakosc1 seinem oberen Triberger Wasserfall z.B. der Fall ist.


Und weil in der Landschafts-Galerie grad wieder so viele Island-Threads aktuell sind hier etwas braune Brühe mit buntem Regenbogen:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2275896[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist mir zuviel Beiwerk drauf. Ich würde das etwas enger schneiden. Lass den linken Rand da, wo er ist und schneide es so, daß dieser Moosbewachsene Stein grade noch komplett drauf ist.
Das rückt dann auch den Wasserfall etwas in den goldenen Schnitt.
Das verstehe ich nicht. Ich soll den linken Rand so lassen, aber das Bild so beschneiden, damit der moosbewachsene Stein gerade noch darauf zu sehen ist. Der Stein ist doch aber links im Bild. :confused:
 
Bin im Moment grad ziemlich mit dem Thema beschäftigt und es macht auch extrem Spass... Es ist enorm Vielfältig, das Wasser!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2280242[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2280243[/ATTACH_ERROR]
 
Geniale Sammlung mittlerweile hier ;)
Ich bin begeistert! Bei den meisten Fotos bekommt man ja wirklich Lust nichts anderes mehr zu machen als um die Welt zu reisen und Wasserfälle zu fotografieren! Wirklich beeindruckend

Habe bisher nur etwas "unnatürliches"...

 
mein erster Versuch mit Graufilter.
Wildensteiner Wasserfall/Wildenstein/Österreich
Fallhöhe 54 Meter

wildensteiner_wasserfall_by_toxo666-d550bwx.jpg
 
Schöne Fotos, die da zusammen kommen.

@MacUser_04: (y) Genial. Wirkt schon fast abstrakt - hoffe du zeigst im Laufe der Zeit noch mehr von deiner Beschäftigung! :D

@klein0r: Schön, wie sich das Weer durchs ganze Bild zieht - 'unnatürliche' Wasserfälle sieht man hier ja ohnehin nicht oft; ich finde sie auch schwieriger zu knipsen. Dir ist das recht gut gelungen!

@Rosto: Sag ich jetzt gar nix. Mir gefallen so Bäche mit leuchtendem Grün einfach :)

@Toxo666: Das muss aber ein feiner Wasserstrahl gewesen sein - sieht man ja richtig durch. Nur schade, dass die Äste links oben sich nicht stillgehalten haben.
 
@MacUser_04: (y) Genial. Wirkt schon fast abstrakt - hoffe du zeigst im Laufe der Zeit noch mehr von deiner Beschäftigung! :D

Tolle, abstrakte Bilder! (y) Kompliment!

Wie hast du den Farbverlauf in Bild 1 hinbekommen? Gold´n´Blue Filter?

Danke euch zweien.

Nein, kein Filter. Rechts war ein orangefarbener Scheinwerfer, der noch Teile der Felswand auf meinem Bild beleuchtete.
Hab dann einfach ein bisschen an der Sättigung gedreht, um den Effekt zu verstärken!
 
Danke, MacUser_04!
Da hattest du dann aber Glück mit der Beleuchtung. Steht ja nicht überall eine Laterne neben nem Wasserfall... :)


Hier mein bescheidener Beitrag aus dem letzten Schwarzwaldurlaub von vor 4 Wochen:

Triberger Wasserfall
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2282254[/ATTACH_ERROR]
 
Nicht unbedingt ein Wasserfall, aber poste es trotzdem hier...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2291683[/ATTACH_ERROR]
 
Ich finde das ist ein Wasserfall (y) Gefällt mir.

Dann will ich auch mal. Habe mich leider hetzen lassen :(
Aber in den nächsten Wochen mache ich noch ein paar anständige Bilder dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte euch hier auch noch einen Wasserfall zeigen. Ziemlich unbekannt liegt dieser in Arizona am Fossil Creek. Man kann dort unter dem Wasserfall schwimmen gehen, da das Wasser tief genug ist auch hinunter springen oder sogar hinter dem Wasserfall stehen. Ein unglaublich toller Ort, besonders an heißen Sommertagen.

Wir hatten nur durch Zufall davon erfahren und waren begeistert. Die Anfahrt dorthin sollte man allerdings nur mit einem 4x4 Fahrzeug und genügend Bodenfreiheit antreten, da man sonst Gefahr läuft liegen zu bleiben, was durchaus ungünstig wäre, da dort Handyempfang nur selten gegeben ist und man auch kaum andere Menschen trifft. Nun aber genug geredet, hier ein Bild.

dsc_6844ypkg7.jpg


Gruß Jan
 
Ich möchte euch hier auch noch einen Wasserfall zeigen.

Sehr schönes Bild, aber ich persönlich hätte den Stamm rechts weggelassen... (y)

Noch ein Bild von heute, ein Wasserfall aus einer anderen Perspektive... :p

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2303927[/ATTACH_ERROR]
 
Von mir ein ziemlich bekannter Wasserfall:

Krka-Fälle bei Skradin/Kroatien.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten