• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wasser- mal anders

De95

Themenersteller
Hey,
hier mal meine Bilder von dem Versuch unseren Brunnen im Sonnenuntergang zu fotografieren. Das Ergebnis hat mich sehr beeindruckt- was sagt ihr dazu?
Mir selbst gefällt das Erste sehr- wegen den schönen Farben.
Beim Zweiten habe ich ein wenig mehr Leben hineingebracht:
Das Gegenlicht und ich habe einen Blitz verwendet.
Ich freue mich über konstruktive Kritik!
Gruß
Demian
EDIT: Wie findet ihr meine "Unterschrift"?
Ich habe in letzter Zeit ein paar verschiedene durchprobiert und finde diese am besten...

Zuletzt bearbeitet:
Wow ich bin beeindruckt:top:
Das erste Bild sieht aus wie ein 'Klumpen' Gold...

zu deiner Bildunterschrift: Hast du noch Bilder mit anderen Bildunterschriften?

MfG andy95

Hallo Demian,

mir gefällt die "Wasserspielerei", das regt so schön die Phantasie an. Man kann alles mögliche darin entdecken, nicht nur Goldklumpen. Als sehr störend und ablenkend empfinde ich allerdings die Bäume im HG. Kannst Du nicht den Beschnitt anders wählen, um diese auszublenden?

Warum muß jeder seine Bilder mit solchen übergroßen und dominanten Namenszügen mitten im Bild versehen? Die lenken doch nur vom Bild ab!

Hey Frank,
das mit den Bäumen kan ich nur teilweise bestätigen-
Ich finde bei dem Ersten Bild (das ich auch besser finde) die Bäume eigentlich sehr schön.... Ich finde sie "rahmen" das Wasser ein- aber das ist wahrscheinlich Ansichtssache.
Bei dem Zweiten finde ich sie allerdings auch ein Bischen störend...
Nur leider ging es nicht anders, da ich wegen dem Gegenlicht, das ich ja wollte, die Position nicht wechseln konnte.
Mit der Unterschrift bin ich auch teilweise deiner Meinung...;)
Wenn ich sie so anschaue merke ich auch, dass sie doch sehr groß geraten ist- das werde ich bei Gelegenheit ändern- allerdings finde ich es schon wichtig, eine Unterschrift auf seine Bilder zu machen, da ich nicht will, dass meine Bilder irgendwo anders wieder eingestellt werden oder ähnliches, was somit recht gut unterbunden werden kann ;).
Gruß
Demian

Hehe...Moin De ;)

Also ich find beide ganz gut, aber das zweite is meiner Meinung nach besser, weil man die Sonne ein Stück weit sieht, und sich rechts oben so ein lila Schleier bildet.Ausserdem is ne Sternschnuppe im Bild xD
Mich persönlich störn die Bäume nich.

;-) Gruß

der Mugusch

Zuletzt bearbeitet:
...- allerdings finde ich es schon wichtig, eine Unterschrift auf seine Bilder zu machen, da ich nicht will, dass meine Bilder irgendwo anders wieder eingestellt werden oder ähnliches, was somit recht gut unterbunden werden kann ;)...

wahrscheinlich hast du recht: wer würde deine Unterschriften mit Bildbeschreibung und dezentem Hintergrundbild :rolleyes: kopieren wollen oder gar irgendwo einstellen ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten