• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Abendliche Strandbilder

De95

Themenersteller
Hey Leute,
ich hab euch hier mal ein paar Bilder aus unserem letzten Urlaub in Norddeutschland.
Ich Fotographiere noch nicht sehr lang, und das hier ist mein erster Eintrag hier im Forum und ich möchte hiermit auch iwie euch vorstellen ;) :
Ich wohne in einem kleinen Dorf im Süden Deutschlands ;)
Ich habe mir kurz vor dem genannten Urlaub zusammen mit meinem Vater eine dslr zugelegt und fotografiere jetzt einfach mal wild drauf los....
Mein Bruder fotografiert auch schon recht lange und macht- so finde ich- inzwischen beeindruckende Bilder...;)
So....genug von mir...jetzt erstmal die Bilder ;)
Über konstruktive Kritik und Tipps würde ich mich natürlich sehr freuen
Gruß
Demian

Zuletzt bearbeitet:
Ach was ;) Beim ersten Bild hätte ich das Fahrrad noch näher an das Geländer gestellt... bin mir da noch unschlüssig.
Das zweite kippt nach links, außerdem wären mir die Personen zu mittig in der Horizontalen, etwas unscharf scheint es auch zu sein.
Das dritte Bild an sich ist langweilig, in der Collage kommt es aber gut.

Ach was ;) Beim ersten Bild hätte ich das Fahrrad noch näher an das Geländer gestellt... bin mir da noch unschlüssig.
Das zweite kippt nach links, außerdem wären mir die Personen zu mittig in der Horizontalen, etwas unscharf scheint es auch zu sein.
Das dritte Bild an sich ist langweilig, in der Collage kommt es aber gut.

Hey,
ich stimme dir in allen Punkten ein....außer das mit dem nach links kippen....so wie ich das sehe ist das Bild ziemlich exakt gerade....?

Ich glaub es kippt wirklich. Bin mir relativ sicher; wenn auch nur leicht!
Ansonsten ein vielversprechender Start ;) Weiter so :top:

Jaja ich weiss habe eine Reaktionszeit wie eine Heizung... :D Deswegen schreibe ich erst jetzt, aber warum haste den Sensordreck auf dem letzten Bild nicht weg gestempelt?

Das erste gefällt mir am Besten aus Deiner Serie, das Zweite ist leider wirklich unscharf
und beim Dritten hätte ich mir eine größere Tiefenschärfe gewünscht,
damit ich auch erkenne was Du zeigst ;)

Zwei von drei Bildern haben also Verbesserungspotential, aber insgesamt finde ich Deine Serie schon sehr vielversprechend, grade wenn Du Dich selbst noch als Neueinsteiger bezeichnest, -dafür ist`s schon nicht übel! :top:

Grade sw ist nicht die leichteste Sache, wenn`s schön und aussagekräftig sein soll.

Also Kopf hoch und weiter machen! :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten