• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

wasabi nüsse schmecken gut!!! HUSTLAZZZZ

... mit tamron 18-250/3.5-6.3 und sigma 18-55/3.5-6.3 schreckliche edit: Peep (Steffen) bilder am WE knipsen. NIKON 70-200/2.8VR [/IMG]

Hey,

solltest Deine arroganten Statements mal lassen - aber darauf wurdes Du ja schon hingewiesen. :evil:

Du hast ein ORIGINAL NIGGON 70-200? Boah ey... Respekt...

Achso, Foto 8 und 10 gefallen mir. Der Rest, naja.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
haha, ein original Nikon Profiobjektiv, phatten Respect ja doch...
Bilder sind teils echt schön, wieso verkaufst du sie nicht an ein Hochglanzmagazin als sie hier in ein Forum mit einem Haufen Trottel mit schlechten Zoomlinsen zu posten ;) just kidding...

Andere polarisieren mit ihren Bildern, ONDRO halt mit seine Art. :rolleyes:

Macht die Bilder auch nicht besser...
Für mich solide Arbeit von jemand der sein Handwerk versteht.
Was Neues ist es aber nicht...

- Bilder toll
- Threadtitel total panne

AW:

- Bilder toll
- Threadtitel total panne

Stimm ich zu, die Bilder sind teils richtig toll. Gefallen mir gut, aber der Titel ist total peinlich und vollkommen unüberlegt gewählt.
Darum hab ich schon gar nicht mal den Text durchgelesen, sondern gleich durch die Bilder gescrollt. Um zu jedem was zu sagen, sind es halt zu viele.

Dass sich die Moderation schon die Mühe macht, einen Hinweis zu verteilen und sich der TO nicht drum schert, den Titel und Ausdrucksweise zu ändern ... :rolleyes:
Es wäre auch schöner, würde sich der TO nicht über andere Hobbyfotografen belustigen. Und mit T/A/M stimm ich mal in diesem Tenor sq2 zu ;)

AW:

Ist ja lustig, habe ich auch gerade erst gesehen. Wahrscheinlich geht es um die vulgäre Formulierung zu Brüste/Po/Schambereich. :D

Nichts genaues weiß man nicht - aber vielleicht sind die gossigen Formulierungen nur der Aufhänger für eine gehörige Portion Selbstironie...

Tragisch allerdings, wenn das missverstanden wird... (Was aber nichts daran ändert, dass es nicht regelkonform ist.)

Dass sich die Moderation schon die Mühe macht, einen Hinweis zu verteilen und sich der TO nicht drum schert, den Titel und Ausdrucksweise zu ändern ... :rolleyes:

Auch wenns jetzt vielleicht kein echter ONDRO mehr ist, hab ich mal Hand angelegt (und mir zuvor Gummihandschuhe übergestülpt).

LG Steffen

Zuletzt bearbeitet:
Also was mir an den Threads vom Ondro immer wieder auffällt ist, daß der Steffen hinterher immer einen haufen Arbeit hat.
Die Bilder find ich hingegen weniger bemerkenswert, von den hier gezeigten gefällt mir eigentlich nur das erste gut - ist aber wohl Geschmacksache.

Vor lauter Stress kommt man kaum noch dazu mitzureden, aber ich möchte mit meiner Meinung nicht hinter dem Berg halten:

Die Bilder sind schon ziemlich gut, der ONDRO kann schon was... Aber das drittletzte fällt für mich irgendwie ab - sei es, dass mir der Weitwinkel hier so nicht zusagt, sei es die Bearbeitung oder - was auch sehr gut möglich sein kann - sieht es nach dem Verkleinern nicht mehr so aus wie in der großen Version.

Es wirkt auf mich etwas unharmonisch. Insbesondere die weichen, leicht doppelten Konturen am Rücken irritieren meinen Blick - entweder weicher oder schärfer - aber nicht so... :angel: (vielleicht eine Überlagerung aus weichem Bokeh und Bearbeitung, die gerade in dieser Ausgabegröße ungünstig wirkt)

Das Model kommt sehr vielseitig rüber und in dem gerade angesprochenen Bild auch sehr sympathisch. Deshalb verstehe ich gleichwohl, dass man es dennoch zeigen möchte.

LG Steffen

Zuletzt bearbeitet:
Die Nüsse futter ich schon seit 2 Jahren, einfach hammer die Teile :top:

Und die Fotos sind wieder einsame spitze, dein Stil gefällt mir extrem.
Hattest du NUR das 70-200 2.8 VR drauf? Wenn nein, welche Linsen hast du noch benutzt, mich würde das sonstige Equipment ein wenig interessieren.
Starkes Model, starke Location.
Hast du Making Of Bilder von den ersten paar Fotos?

Grüße
Simon

@revilof

ja durch zufall sieht man auch mal michael schuhmacher mit einem fiat fahren. obwohl er die meiste zeit mit etwas anderem unterwegs ist. trust me :-)

ondro(r)-threads halt weniger besucher und kommentare. Obwohl er die amateurknipser pauschal als deppen hinstellt, ist er wie versessen darauf, von eben diesen deppen hofiert und geliebt zu werden.:evil: Ich wüßte nicht, auf welche profi-kommentare er hier am fischen ist?
Jaja die Amateurknipser. Die gehören halt einwenig verärgert.. wasn sonst. Ich versteh das ...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten