• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

was zum lachen: schildkrötenstau auf der schildkrötenbrücke

• Themenersteller Themenersteller Gast_2088
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_2088

Guest
guggst du:

CRW_0223-after.jpg

leider etwas zu wenig tiefenschärfe, aber ich war schon auf iso400 und hatte nur ein einbein zur hand. naja, gerade schlecht ists aber so auch ned :-)

Witzig! Vielleicht hättest du ein bisschen mehr aus den Schildkröten rausholen können, wenn du nicht auf die vorderste sondern auf eine Schildkröte in der Mitte fokussiert hättest. So hast du den Schärfebereich vor dem Fokuspunkt quasi verschenkt.

Genau richtig erkannt Wolfini, man sieht am Vordergrund sehr gut, wieviel Schärfentiefe Light verschenkt hat...

Boah, ich finde das Bild einfach toll, schöne Farben und das Motiv findet man nicht überall.

Ja, ja, diese Schildkröten sind immer wieder für eine Stau gut. Manche können sich etwas helfen und nach oben ausweichen. :D

LG Peter

Hi,
schönes Bild ^^

Darf ich fragen wo des war?

Grüße Christian/Schildkrötenfan :o

Ich finds richtig klasse. :-)
Mit der Tiefenschärfe wurde ja schon gesagt.
gruss
PixelSchubser

Christian schrieb:
Hi,
schönes Bild ^^

Darf ich fragen wo des war?

Grüße Christian/Schildkrötenfan :o
Ich weiss ja nicht, wer gemeint ist ;) , meins jedenfalls ist von Schönnbrunn/Wien/Österreich/Europa :p .

LG Peter

Light schrieb:
guggst du:

leider etwas zu wenig tiefenschärfe, aber ich war schon auf iso400 und hatte nur ein einbein zur hand. naja, gerade schlecht ists aber so auch ned :-)

Das wäre kein Problem, wenn du von der Seite fotografiert hättest. :D

Da kann einer nicht genug Stau haben! :D :D :D

@toto: Ist aber ein coller Stau :cool:

Wer hätte das gedacht: Ein Stau-Thread mit Schildkröten :D

LG Peter

Nicht böse sein, das ist kein echter Stau, das ist Gruppensex! Abgelehnt - setzen! :D

LG Peter

hmmmmmm, da hätte man auch selbst drauf kommen könnnen :p

Naja, dann muss ich mir jetzt mal die Öffnungszeiten unseres Zoo's anschauen :o

Grüße Christian

Hab da auch noch eins.

Aufgenommen im Botanischen Garten in München. Leider war in diesem Tropenhaus eine so hohe Luftfeuchtigkeit, dass sofort alles beschlug. Im Normalfall würde ich dieses Bild wohl nie öffentlich herzeigen, die "Stellung" passt aber nunmal so gut zum Thema.

Viele Grüße

Robert

das Motiv ist witzig und gefällt mir. Es handelt sich hierbei um Schmuckschildkröten (Unterarten: gelbwangige Schmuckschildkröte, rotwangige Schmuckschildkröte)

Grüsse
Petra

:D Witziges Bild, das mit dem Schärfepunkt wurde ja schon genannt
Hab 2 Wasserschildkröten daheim, die zanken sich auch öfters mal, wenns darum geht, wer jetzt auf dem Sonnendeck liegen darf und wer nicht, da wird des öfteren ein wenig geschoben und gefaucht ^^

Greetz
cAse

WERBUNG
Zurück
Oben Unten