• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was würdet ihr aus diesem Bild machen?

• Themenersteller Themenersteller Gast_78867
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_78867

Guest
Hallo zusammen,
ich habe bei mir zuhause ein wenig mit der Belichtungszeit experimentiert.
Dabei ist folgendes Bild herausgekommen: Siehe Anhang.
Was würdet ihr daraus machen?
Das Bild darf komplett bearbeitet und neu reingestellt werden.
Ich kenne mich mit Photoshop kaum aus, daher frage ich.
MfG
Julius

vlt. irgend nen Forum über Geister suchen und es da zeigen ;-)
aber mal ernst, ich würde auch nix damit machen, einfach in die Kategorie experimentiert und fertig, und @ srubak in der FC würde es sia eher lauten geiles Foto kannste mal etwas zur Technick sagen :P

Sorry OT, aber bezüglich der fotocommunity muss man etwas differenzieren. Wenn Du da weithin bekannt bist, dann würde man sagen:
...geiles Foto kannste mal etwas zur Technick sagen :P
Wenn du allerdings eine unbekannte Person in der fotocommunity bist, dann eher:
...ab in den see damit
So sind die da.

Rumexperimentieren ist gut, aber mit diesem Bild wüsste ich jetzt auch nichts anzufangen.

Prost!

Geile Idee muss ich mal mahcen :D

PS: geiles Foto kannste mal etwas zur Technick sagen :D

Technik hmmm.
Also Belichtungszeit war auf Bulb gestellt, ca. 20 Sekunden belichtet, davon ungefähr die Hälfte der Zeit vor der Kamera, dann weggezogen.
Blende hatte ich aufgrund der Belichtungszeit auf 22 gestellt gehabt.
Natürlich per fernauslöser ausgelöst.
Die Idee mit dem Geist hatte ich auch, ich wollte meine Konturen per Fotoshop ein wenig verschwimmen lassen, das des geisterhafter aussieht.
Habe aber noch keinen Filter o. ä. gefunden was ich anwenden könnte.

Jetzt noch was anderes:
Ist zwar Off Topic aber ihr haltet wohl nicht viel von der Foto Community oder?

Sorry OT, aber bezüglich der fotocommunity muss man etwas differenzieren. Wenn Du da weithin bekannt bist, dann würde man sagen:

So sind die da.

Rumexperimentieren ist gut, aber mit diesem Bild wüsste ich jetzt auch nichts anzufangen.

Prost!

Gut das mit den <ab in den see damit> gibts nur für galerie-(selbst)-vorschläge dieser art, soll vor allem freitags vorkommen :lol:

@Julius1985
Wenn du schon auf die fc verlinkst, solltest du auf dein Profil oder Homepage dort verweisen, dann könnte man dich auch finden. Alle 10000000++ Fotos zu durchsuchen ist ein wenig zeitaufwändig :ugly:

Um noch was Sinnvolles in diesem Thread beizusteuern:

Das schlimmst an diesem Bild ist der sehr unstimmige Bildaufbau. Was will uns der Fotograf damit sagen ? Wenn er denn wenigstens schön wäre...

Viele Fotografen machen ähnliches mit Portraits: ein scharfes Portrait oder Ganzkörperbild in den Vordergrund, ein 'Schattenportrait' mit einer anderen Perspektive in den Hintergrund. Vielleicht wäre das was für Experimente ?

So, jetzt hab erstmal ein schönes Wochenende, Stephan.

Hmm, die Idee finde ich eigentlich originell. Leider ist die Ausführung nicht so gelungen, sonst würde man beim betrachten nicht so auf dem Schlauch stehen. Der Hintergrund gibt nix her, schon mal gar nix geisterhaftes.Sieht aus wie früher aus dem analogen, wenn die Kamera nicht weiter transportiert hatte. :)

Grützels
Kerstin

So sind die da.

Prost!

Jo auch OT. Aber daran kranken auch andere "Profiforen"

Mit dem bild ist nicht viel anzufagen, jedenfalls fällt mir da nichts ein.

löschen

Hallo zusammen,
ich habe bei mir zuhause ein wenig mit der Belichtungszeit experimentiert.
Dabei ist folgendes Bild herausgekommen: Siehe Anhang.
Was würdet ihr daraus machen?
Das Bild darf komplett bearbeitet und neu reingestellt werden.
Ich kenne mich mit Photoshop kaum aus, daher frage ich.
MfG
Julius

WERBUNG
Zurück
Oben Unten