• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was tut sich beim EF 50 f1,4 USM?

Kann es sein, daß Du nicht begriffen hast, um was es geht? Zum besseren Verständnis und um bei der Uhr zu bleiben:

Wenn mich jemand um Auskunft über eine Rolex bittet, werde ich ihm sicherlich keine Patek Philippe empfehlen. Für einfacher denkende bedeutet dies, wenn jemand nach einem 1,4/50 USM Canon fragt, brauche ich nicht auf 1,4/50 DG Sigma zu verweisen, wenn jemand nach einem 1,4/50 Objekt fragt, kann ich auf beide verweisen. Verständlich?

Ansonsten sind Beiträge, wie von Dir eingebracht, unsinnig und OT, müllen nur den Thread zu. Wenn Du nichts vernünftiges beizutragen hast, einfach bleiben lassen.


Alter Schwede... mag ja sein, dass mein Vergleich genauso hinkend war wie deiner... deswegen brauchst mich nicht gleich aggressiv anzupinkeln!

Und was an deinen verbalen Rempelein on-topic sein soll muss mir auch erst wer erklären.

Ging ja eigentlich um die Verfügbarkeit von Canon's 1.4er, zu der ich mich ja auch geäußert hab.

und tschüss
 
Hallo, es geht nicht um die Frage welches Objektiv besser ist oder nicht. Der Hinweis auf das Sigma paßt zwar nicht genau zur Frage, aber kann sinnvoll sein. Wenn der TO dann meint das es ihn nicht interessiert sollte das Thema als erledigt gelten.
Die Diskussion welches besser ist, ist auf jeden Fall OT.
 
...und ich warte seit dem 13. Februar auf mein EF 50 1.4 :confused:

Angeblich hätte ich nur ca. 10 Tage Wartezeit :(

Na, was soll's? Ich denke, die Warterei lohnt sich :top:

Morgen ist Freitag der 13. - vielleicht habe ich ja Glück und bekomme morgen DEN Anruf... :top:

Liebe Grüße


P.S.: wie viele Euronen müßt ihr denn latzen für das nette Teilchen?
 
Merkwürdig, habe vor ca. 4 Wochen bei Amazon Marketplace bei einem normalen Fotohändler für ~320 bestellt, war nach 2 Tagen da. Ich hatte wohl unverschämtes Glück :D
 
Merkwürdig, habe vor ca. 4 Wochen bei Amazon Marketplace bei einem normalen Fotohändler für ~320 bestellt, war nach 2 Tagen da. Ich hatte wohl unverschämtes Glück :D

:grumble: Das Glück hätte ich auch gern gehabt...... :grumble:

Warte seit Mitte/Ende Januar, so um den Dreh. Anfangs Ende Februar angekündigt, jetzt halt nichts Neues... doof, das. Aber das erhöht auch die Vorfreude... :D :ugly:
 
noch mal ein Wort zu Sigma vs. Canon 1,4/50: das Canon hatte ich schon in Benutzung, habe es aber zurückgegeben, weil es mir bei sehr großen Blenden einfach nicht gut genug war (in Bildmitte schon, aber sehr weicher Rand). Bin also erst mal bei meinem 1,8er (I) geblieben. Das Sigma habe ich dann auf einer Fotoladen-Hausmesse ausprobieren können: optisch sicherlich besser als das Canon, ich hatte schon einen Preis ausgehandelt, aber leider: permanenter Frontfokus! Habe 3 Exemplare an meiner 5D ausprobiert, die ansonsten sehr zuverlässig die Schärfe trifft, aber kein Exemplar traf die Entfernung so, wie man das bei einem 1,4er braucht. Das, was in der Schärfezone lag, war aber selbst bei 1,4 sehr gut scharf. Insofern: schade, schade!

Gruß
Achim
 
Hi !

Ich hatte anfang Dez. 08 mal bei meinem CPS Händler nach einem
gefragt - da hieß es noch anfang Jan. bestimmt.

Nachdem ich mir vor einigeer Zeit ein gebrauchtes besorgt habe,
bekomm ich heute eine Mail - die 50 er sind jetzt eingetroffen ;-)

Nur 3 Monate später. Eigentlich wollte ich kein Möbelstück kaufen...

Was solls, die Linse ist auch gebraucht ne wucht, aber ich muss
mir mal das Sigma ansehen, ein Ring USM währe je schon ne feine Sache
und 77mm Filterdurchmesser passen einfach viel besser in meinen
Objektivpark.

Blöde Krankheit so ein GAS...

Grüsse
Peter
 
Gibt es denn keine offizielle Mitteilung von Canon, was im Augenblick mit der Lieferzeit von Canon Objektiven los ist?

Kann es vielleicht sogar so schlimm um Canon stehen, das die sich still und heimlich aus dem Fotosektor hier in Europa zurückziehen.
Das erinnert mich alles an vor ca. 4 Jahren, als Konica/Minolta sich plötzlich zurückzog und Sony diese Sparte übernahm.


Ich weis, das ist ziehmlich weit hergeholt...
 
Ich habe gestern mal in einem Saturn in München gefragt. Da war für das EF 50/1.4 ein Lagerbestand von -1 verzeichnet. :confused:

Der Verkäufer meinte auch, dass es bei Canon gerade quer durch die Bank Lieferschwierigkeiten gibt, bis auf eine 50D hatten sie gar keine Kameras mehr da. Die Regale bestätigten das, da stand fast nur noch Nikon, Pentax etc. und für Canon fast nur Third-Party-Objektive drin.
 
Mein 1.4er kam vergangenen Mittwoch an und ist seitdem untrennbar mit dem Body verbunden... macht einfach nur Spaß und ich hatte bisher keinen Grund, eine meiner anderen Linsen wieder dran zu schrauben... :D

Kann jetzt verstehen, dass irgendjemand mal in einem anderen Thread geschrieben hat, dass er damit 98% seiner Bilder macht - am Crop! :p

Also, sie kommen langsam, aber sie kommen... Canon hat anscheinend seine Engpässe allmählich überwunden...
 
Bin nicht aus Deutschland, deshalb die Frage, was zahlt man zur Zeit für ein neues 50/1.4er in D mit halbwegs normalen Wartezeiten?

Und was ist wenn man das Objektiv aus dem Ausland bezieht...kann man dann auch zum örtlichen Canon Service gehen, sollte was nicht passen?
 
Bin nicht aus Deutschland, deshalb die Frage, was zahlt man zur Zeit für ein neues 50/1.4er in D mit halbwegs normalen Wartezeiten?

Und was ist wenn man das Objektiv aus dem Ausland bezieht...kann man dann auch zum örtlichen Canon Service gehen, sollte was nicht passen?
Also die Händlerseiten kannst du ja selber mal durcharbeiten wo es wieviel kostet.

Wenn du ein Objektiv innerhalb der EU kaufst, dann hast du auch die volle Herstellergarantie. Nur mit der Gewährleistung sieht es dann anders aus. Die gilt dann so wie im Land des Händlers. Also in D z.B. 2 Jahre
 
Also ich habe heute meine Versandbestätigung von AC-Foto bekommen, bestellt habe ich am Samstagabend. Bin also sehr gespannt ob das Teil diese Woche noch rein schneit. Hab ja schon bisschen Angst bekommen das ich mein neues Spielzeug nicht zum Winterurlaub bekomme! puh

Gruß
Bommel
 
For the records: Medchenmarkt und Saturn waren Fehlanzeige, zumindest in Berlin und München. Ich habe es mir gestern für 329 EUR bestellt, bei einem Händler, der der Meinung ist, innerhalb einer Woche liefern zu können. Bin ja mal gespannt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten