• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

was tun gegen Kondenswasser in der Regenhülle

ickauch

Themenersteller
Habt ihr irgendne Idee was ich gegen Kondenswasser in der Regenhülle machen kann? Im Prinzip brauch ich meine Kamera auch nicht schützen wenn sie dann doch innerhalb des Regenschutzes absäuft...

Ich brauche also eine atmungsaktive Goretex Regenhülle die es nicht gibt..

Was ist denn für Dich eine Regenhülle?

Für mich sind Regenhüllen sowas:

http://www.thinktankphoto.com/products/hydrophobia-70-200-rain-cover.aspx

Alles andere sind Taschen oder Unterwassergehäuse.

Und da kann durchaus Luft dran, Regen kommt ja nur von oben, da muß ich die Kamera nicht hermetisch abschließen, zumal ja irgendwo noch ein Loch sein muß, wo man rausfotografiert bzw. die Hände reinsteckt um die Kamera zu bedienen.

Na ja, dann mach halt ein kleines Loch rein, damit das Wasser abläuft. - Von welchen Wassermengen reden wir denn eigentlich?

mfg, pgs

Die 5D II ist leider schon aus Zucker..das Wasser ist Ruckzuck in den Knöppen...

Ich denke mehr Luftzirkulation ist der Weg...aber wie bin ich mir noch nicht sicher...

Sag mal, kannst du mal etwas konkreter werden? Man könnte meinen, du hast literweise Kondenswasser.

mfg, pgs

Ich brauch keine Liter...aber es ist nunmal an der Innenseite der Regenhülle und von da ist es Ruckzuck in den Tasten. Bzw. ist in der Hülle schnell ein Klima mit 99% Luftfeuchtigkeit was auch nicht gerade förderlich ist..

So ich hab jetzt die Regentüte gestutzt, sie endet jetzt gleich an der Unterseite der Kamera und damit hält diese auch länger durch. Perfekt ist es aber noch nicht, denn gerade beim Hochformat ist unten ja an der Seite und auch die die Öffnung für den Sucher dringt glaub ich noch einiges an Wasser ein...ist das Sucherglas eigentlich dicht?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten