Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo Leute,
Ich habe folgendes Problem. Ich habe auf einer französischen Homepage Fotos von mir zur Verfügung gestellt. Letzten Samstag habe ich aber 3 Bilder von dieser Seite auf einer amerikanische Homepage wiedergefunden, der Homepagebetreiber hat mich weder zur Weiterverwendung gefragt, noch hat er den Fotografen (also mich) bei dem Bild erwähnt. Noch dazu gehört diese Seite zu jenen die ich nur SEHR ungern unterstütze mit meinen Fotos.
Ich habe dem Betreiber dann eine höfliche Mail geschrieben wo ich ihn aufgefordert habe entweder die Fotos zu bezahlen (auch wenn die möglicherweise nicht viel Geld wert sind) oder die Fotos sofort zu löschen.
Daraufhin hat er sich bei mir für meine Hilfe bedankt, meinen Namen unter die Fotos geschrieben und weiter nichts.
Kurz darauf habe ich ihn erneut aufegfordert die Fotos zu löschen, bis heute sind die Fotos online und es kam keine Antwort zurück.
Nun wollte ich euch fragen, was man in dem Fall machen könnte, wo liegen die rechtlichen Möglichkeiten oder was ist sinnvoll zu tun?
Ich habe nicht vor das ich mir einfach denke "ist hald so, kann man nichts machen" und mich damit abzufinden.
Liebe Grüsse
Klaus
Entspricht DAS amerikanischem Recht ?!?
Weiterhin ist es ein weg, ein unsichtbares Wasserzeichen einzubauen und mit Digimarc zu arbeiten. Das kostet was - ist aber nicht teuer. Digimarc findest Du in Photoshop unter "Filter".
Du meldest Deine Bilder mit Wasserzeichen bei dem Digimarc-Server an und der fahndet ununterbrochen im Web nach den Wasserzeichen, die gespeichert hat. Recht effektiv . . .
Gott, wie kann man sich über sowas aufregen? "Mama, der hat mir mein Bild geklaut".. Nun tu mal nicht so als seien es Nacktbilder von dir. Es sind nur Windkraftanlagen... Soll derjenige nach Deutschland fliegen um hier ein Foto davon zu machen?
Manche tuen ja so als hätten sie einen Picasso ins Web gestellt! Und sich dann wundern warum jeder einen haben will.. Keep cool!![]()
Gott, wie kann man sich über sowas aufregen? "Mama, der hat mir mein Bild geklaut".. Nun tu mal nicht so als seien es Nacktbilder von dir. Es sind nur Windkraftanlagen... Soll derjenige nach Deutschland fliegen um hier ein Foto davon zu machen?
Manche tuen ja so als hätten sie einen Picasso ins Web gestellt! Und sich dann wundern warum jeder einen haben will.. Keep cool!![]()
Der Threadstarter aber nicht, und um den geht es hier.Genauso sehe ich das auch![]()
Bilder sind grundsätzlich das Eigentum des Urhebers. Lässt sich jemand seine Karre klauen, nur weil es ein Punto und kein Ferrari ist?
Gruß Rue
Und noch was: Ich lasse mir mein Auto nicht klauen, aber kopieren darf es jeder, sofern er es kannDa habe ich keine Einwände gegen.