• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was stimmt hier nicht ?

• Themenersteller Themenersteller Gast_85047
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_85047

Guest
..ich habe einen turm durch einen runden durchbruch einer mauer geknipst..das fenster im turm sieht doch aus als ob es da garnicht reingehören würde oder hab nur ich nen knick in der optik ?

nee, das sieht komisch aus. selbst, wenn das fenster offen wäre, würde es noch nicht die schiefe umrandung erklären.
oder hast du da gespielt? :evil:

nee ich hab eben beim bearbeiten als nur dieses fenster vor augen gehabt..wollte es dann bearbeiten aber mir ist unklar in welche richtung !..ich hab lediglich den turm geradegerückt !..das ding ist doch total verhauen ?

ich würd mal sagen das Fenste4r ist so Schräg drin.
Wenn du die Steine mal mit dem Fenstersrahmen vergleichst siehst du das es so eingebaut ist. ;)

AW: Alles stimmt...

Schaut man die Mauersteine an, sieht man: Das Fester ist so "schief". Vermutlich an die stark steigende Treppe angepasst. Schönes Foto:
Gerader Turm und schiefes Fenster :-)

oh mann..ich habe mir eben forots im internet geholt von der "Valonisch Holländischen Kirche " in hanau und JA die sind wirklich schief eingebaut und folgen einer wendeltreppe !..und ich wollt´s geraderücken !! hehehehee..ich hab nur den bildaufbau aber nicht das detail gesehen !:rolleyes:

Mal eine Frage - Läufst Du mit fest geklebter Kamera am Auge rum und knipst alles? Oder hast Du nicht veilleicht auch mal den Turm angeschaut vorher oder nachher? Hätte vielleicht diesen Thread erspart :)

Warum Threads sparen ist doch nen Forum.

Finde das ganz witzig, wenn man vor dem Foto steht den Kopf hin und herbewegt und überlegt, was da schief gelaufen ist.
Gruß Maik

Mal eine Frage - Läufst Du mit fest geklebter Kamera am Auge rum und knipst alles? Oder hast Du nicht veilleicht auch mal den Turm angeschaut vorher oder nachher? Hätte vielleicht diesen Thread erspart :)

nun ja, ich seh als auch mal ein gutes Motiv und mach ein Bild und am Pc seh ich dann was was ich live gar nicht bzw. übersehen hab. ;)

ich konnte von Anfang an den Sinn dieser Frage gar nicht verstehen...
sieht man doch, dass das Fenster da so eingebaut ist, ich finde das Motiv sogar richtig gut :)

Oder habe ich den Thread falsch verstanden?

Aber ich stell mir grad vor ich sitz vor nem Bild und rätsele wieso der Turm in Pisa gerade ist :)

Das Bild ist doch ganz schön geworden. Der Blick durch das "ovale Loch" - hätte ich auch abgelichtet. Das Fenster im Turm ist kurios, aber es ist eben da (und wegen der Kuriosität allein das Bild wert!). Warum "Architekten" schräges Zeug bauen, erschließt sich mir auch nicht immer. Und es ist mir auch ziemlich egal. Wichtig ist eigentlich nur, dass man es sieht. Vorzugsweise natürlich, bevor man auf den Auslöser drückt, aber manchmal erwischt man einfach schräge Kuriositäten!

bei jedem gebäude moderner architektur hätte ich wahrscheinlich gleich drauf getippt daß dies "gewollt" ist ..aber bei einer kirche anfang 17jahrhundert kann sowas einfach nicht sein :rolleyes: und JA ich habe nur das motiv gesehen nicht das detail !..und noch ein JA für die festgeklebte linse vorm auge ..ich habe fast immer die knipse am auge und das fast jeden tag !..ich komm mit dem auswerten und bearbeiten schon garnicht mehr nach !

Schönes Foto!

Schade, das Du kein Foto aus diesem Fenster gemacht hast. Dann wäre das Fenster Gerade und der Rest schief. Gibt bestimmt auch einen guten Effekt.

Wir wollen immer alles gerade rücken, weil unser Gehirn es in der Kindheit so gelernt hat.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten