• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was stelle ich nur falsch ein?

...
ISO musste hoch, aber auch viel probiert,
mehr als 1/200 ging nicht einzustellen
und Reihenbilder gingen nicht, obwohl an...Einmal klickte ich Reihenbilder an, obwohl es schon eingestellt war und dann ging es auch mal kurz, dann wieder nicht.

Vermutlich ist die High-ISO-Rauschreduzierung aktiv, die das besonders bei hohen ISO-Werten auftretende Bildrauschen reduzieren soll.
Durch diese Rauschreduzierung nimmt die maximale Anzahl der Aufnahmen bei Reihenaufnahmen beträchtlich ab.
Bei meiner Kamera (40D) befindet sich die Einstellung der High-ISO-Rauschunterdrückung bei Custom Functions (C.Fn) II - Bild.
Ich weiß nicht, ob diese Rauschreduzierung bei der 450D standardmäßig aktiv ist oder ob sie durch die Motivprogramme eingeschaltet wird.
 
Ja, weil der Blitz sich aufgeladen hat, gingen wohl die Reihenbilder nicht.
Aber ohne Blitz bei dem Wetter-hm. Blitz aus hatte ich natürlich nicht getestet.
Bei bedecktem Himmel sollte ja eigentlich ISO 400 oder 800 ausreichen. Hatte aber meist 1600.
Ich habe eben nochmal nachgelesen zum picture style: Wie vermutet, hätte ich "standard" drin lassen sollen, weil bei "natürlich" das Bild matt und gedämpft ist.
Am 31.12.08 schien die Sonne und da fiel mir das auch auf. Das Fell wirkte öde.
Ich hatte doch hier aus dem Thread 'Werkeinstellung' die Daten übernommen.
Ich hänge mal 2 Bilder von gestern dran. Ein Portrait, Hintergrund unscharf, Motiv scharf, nur eben matt/öde
und ein Bewegungsbild. Pfoten diesmal scharf und wenn man die Lichtverhältnisse bedenkt und Schnee-naja, vielleicht wäre das Bild unter "standard" farbiger gewesen.
Die Bilder sind unbearbeitet.
LG
Wenke
 
Hallo Wenke,

ich habe deine Bilder mal etwas "verschlimmbessert", wenn nicht erwünscht lösche ich es gleich wieder. Bei ISO 1600 leidet natürlich schon die Bildqualität etwas. Die Bilder sind doch aber nicht schlecht.
 
verschlimmbessert :) Ja, das sieht natürlich besser aus. Ich habe sie nicht bearbeitet, weil die Quali einfach zu schlecht ist.
Aber sieht schon besser aus :)
LG
Wenke
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten