• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was soll ich sagen... bin verwirrt!

So hab jetzt Tränen gelacht :lol: Ist mir ja noch nie passiert. Meinte eigentlich MAGIC ARTS....:ugly:

SORRY @ Magic ARTS :lol:

Musst dich nicht entschuldigen, passt schon.

Wenn ich irgendwo bin und fotografiere mit meiner a700 und schau mir dann das resultat auf dem Display an und ein Canon User der neben mir steht verdutzt schaut, dann grinse ich ihn an und sag zu ihm "its not a trick, its a Sony:D

Die Canons haben eher nen kalten Blaustich und wirken ein wenig flau und die Farben deiner a200 sind lebendiger.

Aha!

WENN da mal ein Blaustich ist, dann liegt es an der fehlerhaften Bedienung. ;)
1. Mit RAW bestimme ich was weiss ist
2. Mit JPG nutzt man entsprechende Profile der Kamera und man hat die Farben und den Weissabgleich so wie gewünscht

Dirk

Lass dich nicht so leicht einschüchtern wegen deines DSLR-Herstellers. Wer darüber lächelt womit ein anderer Fotograf arbeitet ist nicht wirklich ernstzunehmen.

...und hat meist selbst keine Ahnung was er wiederum mit gesabbel vertuschen will. Oder warum sitzen diese "Profis" in einem DSLR Kurs ;).

Laß Dich nicht verunsichern, und gib nichts auf solche blöden Bemerkungen. Jede DSLR ist in der Lage Spitzen Fotos zu machen, die unterschiede sind gerade bei den Bodys eher zu vernachlässigen. Und wer mit einer Sony keine guten Bilder machen kann, wird das auch mit einer Canon, Nikon, Pentax oder sonst einer Kamera nicht können, und das ist Tatsache ;).

LG

IMHO muß man zwischen einem technisch guten und einem inhaltlich guten Foto unterscheiden... immernoch - das ist doch die Quintessenz aus der ganzen Diskussion hier, oder? :D
Wobei ja das eine das andere nicht ausschliesst bzw. bedingt...

Hallo,
Aber nun kommt es ja viel schlimmer... In diesem Kurs sitzen nur Spezis die mich ständig blöd angucken wg meiner Kamera. Bin die einzige mit einer Sony und die meinen das wäre nichts :( Bin trotzdem zufrieden, trotzdem trau ich mich gar nichts mehr fragen:angel:

Ja genau, jeder hält seine Kamera für die Beste, wenn dann 3Canoniere und 3 Nikoniere mit einem Sony User zusammen sitzen dann kommt sowas dabei raus. Ich bin bis heute begeistert von meiner Sony, würde aber auch bei einer EOS450D oder Nikon D90 sicher nicht nein sagen, sind alles gute Kameras :)

Gruß
Silvio

WERBUNG
Zurück
Oben Unten