• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was soll ich bloss behalten??

nein nein nein um gottes willen :-) nur die als erstes angesprochenen Optiken :-)
Gut.
Jetzt macht ihr mich wieder ganz wuschig :-( mei mei mei! :-(

Naja, das 40-150 ist ein tolles Objektiv, kleiner als das 70-300, zwar auch nur halb so lang, aber wenns mal nicht 300mm sein müssen hast du viel weniger Gewicht und Volumen zum tragen.

Das Pancake für 200, das Sigma für 80, da ist das 70-300 nichtmehr weit weg.

Hast auch wieder recht :-)
naja ich hab jetzt erstmal das Sigma, das Pancake und meinen Raynox DCR 250 reingestellt :-)

Bei den andren überleg ich nochmal ne stunde :-)

Hast auch wieder recht :-)
naja ich hab jetzt erstmal das Sigma, das Pancake und meinen Raynox DCR 250 reingestellt :-)

Bei den andren überleg ich nochmal ne stunde :-)

:top:
Also, ich weiß ja nicht wie es bei dir aussieht, aber ich hab mir das 35er mal für 150€ im Forum geschossen, ist ein super teil!

mei geht das schnell bis die sachen weg sind :-)

jetzt bin ich nur noch wegen dem 40-150 am überlegen :-)

mei geht das schnell bis die sachen weg sind :-)

jetzt bin ich nur noch wegen dem 40-150 am überlegen :-)

Moin Steffi,

... behalt es! Wenn's erst weg ist, wirds Dir fehlen...

Und die 100,- retten Dich jetzt auch nicht. Ich würde dann richtig sparen, und dann irgendwann das 50-200 (zu Not die nicht-SWD-Version) nehmen. Die hab ich auch - super! - und für gelegentliche Ausflüge in die Telewelt völlig ausreichend. Und auch mal für ein Portrait zu gebrauchen: 50mm/2,8 ist schon gut! :top:

Moin Steffi,

Und die 100,- retten Dich jetzt auch nicht. Ich würde dann richtig sparen, und dann irgendwann das 50-200 (zu Not die nicht-SWD-Version) nehmen. Die hab ich auch - super! - und für gelegentliche Ausflüge in die Telewelt völlig ausreichend. Und auch mal für ein Portrait zu gebrauchen: 50mm/2,8 ist schon gut! :top:

wenn ich es behalte hab ich von 14-300 mm (wenn ich das 70-300 gekauft hab) alles abgedeckt und bis zum Kauf hab ich wenigstens noch ein kleines Tele :-)
ich glaub ihr habt recht :-)

heute nacht hab ich geträumt das mein 14-54mm einen riesen Riss auf der Linse hat :-(

Lg Steffi

14-54 und 50-200 (alt) BASTA

Dann hast für immer Ruhe, auch bei einem eventuellem Wechsel auf eine andere E-Cam.
Gruß Uli

Moin Steffi,

14-54 und 50-200 (alt) BASTA

Dann hast für immer Ruhe, auch bei einem eventuellem Wechsel auf eine andere E-Cam.
Gruß Uli

das Teil ist unhandlich und schwer ... das liegt ja schon bei mir mehr zuhause als es dabei ist ...

Ich habe für "Immerdabei" ein 40-150 (seit kurzem auch noch das neue, weils noch viel kleiner ist) und von von dessen Bildqualität sehr begeistert ... dass es nicht der Bkehkönig ist ist klar, aber das ist das alte 50-200 definitiv auch nicht.

Wenn ich weiss, dass ich Teleaufnahmen mache, dann überlege ich immer ob das 50-200 mit soll ... meistens verliert es dann gegen das 70-300.

das Teil ist unhandlich und schwer ... das liegt ja schon bei mir mehr zuhause als es dabei ist ...

Ich habe für "Immerdabei" ein 40-150 (seit kurzem auch noch das neue, weils noch viel kleiner ist) und von von dessen Bildqualität sehr begeistert ... dass es nicht der Bkehkönig ist ist klar, aber das ist das alte 50-200 definitiv auch nicht.

Wenn ich weiss, dass ich Teleaufnahmen mache, dann überlege ich immer ob das 50-200 mit soll ... meistens verliert es dann gegen das 70-300.

Ich denke ich weiss jetzt was die richtige Kombi für mich ist :-)

Ich habe das 40-150mm behalten :-) dazu kommt mitte März das 70-300mm :-) und für Makroaufnahmen reicht mir erstmal das 35mm 3,5 :-) die Bilder die ich hier im Forum gesehen hab sprechen für sich eine super tolle günstige linse :-)

Dann hab ich glaub ich alle meine Interessen abgedeckt :-)
Dann hab ich das 14-54mm, 40-150mm und 70-300mm und das 35mm Makro da deckt alles ab :-)

Danke an alle :-)

Lg Steffi

hehe, ich bin nun etwas gemein...

aber den Weitwinkelbereich hast du noch gar nicht abgedeckt...:D

wie wäre es mit dem 9-18mm?

ein absolut tolles Teil..:evil:

Grüsschen
Trix

hehe, ich bin nun etwas gemein...

aber den Weitwinkelbereich hast du noch gar nicht abgedeckt...:D

wie wäre es mit dem 9-18mm?

ein absolut tolles Teil..:evil:

Grüsschen
Trix

Naja ich mag landschaften schon gerne, aber ich glaub da bin ich froh das ich eines von den WW Objektiven(7-14mm,9-18mm,11-22mm) noch net in der Hand hatte, den das mal in die hand nehmen und mal testen ist gefährlich so bin ich ja auf das 70-300mm aufmerksam geworden :-) wenn man dann etwas gut oder saugut findet will man es haben und ist enttäuscht weil das Geld dafür mal wieder net da ist :-)

Ich geb mich jetzt einfach mal mit der WW-Tauglichkeit meines 14-54mm zufrieden (den bei Oly sind alle Objektive unter 20mm auch weitwinkel)
Und zur not füge ich halt die Bilder am PC zu einem Panorama zusammen wenn ich etwas mehr will, wobei ich hier auch net wirklich tolle landschaften hätte wo ich unbedingt ein WW bräuchte!? Dafür komm ich zu wenig aus meinem landkreis raus!!

Wenn jetzt noch einer mit dem Fisheye kommt haben wir alles abgedeckt :-)

aber auch sowas brauche ich net, denk ich :-)

Lg Steffi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten