Ich verliere jetzt langsam hier den Überblick, welcher der Mods ist denn jetzt zum "erklären" hier und welcher der Mods vertritt denn hier jetzt seine Meinung als User, da wird man ja kirre.
Ich werde genauso kirre, wenn hier Leute, die "schon gar nicht mehr da sind" und die auf Flickr die häßlichsten Dinge über das DSLR-Forum verbreiten, sich im Support zu Wortführern für andere Stammtische aufschwingen wollen.
Wenn ein moderativer Hinweis mit dem Inhalt (Zitat)
"Bitte nicht den Stammtisch Thread für Diskussionen missbrauchen, die in die Fachforen gehören.
Danke."
als unzumutbarer Eingriff in das "Gewohnheitsrecht" erklärt wird und u.a. mit Formulierungen wie
"Sorry, aber was soll der ******!
Alles hier war über lange Jahre absolut im Lot und niemand war gestört!
Habt Ihr Langeweile oder brennt sonstwie der Kittel?
Unfreundlich Grüße, "
beantwortet wird - dann wundert man sich wirklich, wenn dies Sanktionen hervorruft? Mich nicht - denn in diesem Ton führe ich keinen Dialog. Muss ich nicht.
Auch fällt es mir schwer, hier ein ernsthaftes Gespräch mit Leuten zu führen, die als Zeichen ihrer Diskussionsbereitschaft schon mal alle ihre Anhänge entfernen. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Welchen Worten soll ich glauben - denen auf Flickr geäußerten oder denen hier? Sie passen nicht zueinander. Und Vertrauen flößen sie mir auch nicht ein - ganz im Gegenteil.
Ihr habt doch bekommen was Ihr von Anfang an wolltet - einen Stammtisch auf Flickr, wo nicht mehr moderiert wird. Was wollt ihr denn noch?
Hier wird es so etwas nicht geben. Und jeder, der des Lesens kundig ist, müsste das auch vorher schon gewusst haben - und wenn nicht, so weiß er es jetzt.
Ich habe fertig.
Steffen