Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
mehr als 5min hmmm.. Partys, veranstaltungen, konzerte usw. Was nicht heisst das am ende der film länger als 5min ist nach dem schneidenaber man verpasst bestimmte augenblicke nicht so leicht
HaPeWe würde vermutlich 10 Kameras mit sich rumschleppen wollen
Wie hier gerade schon jemand schrieb.... die eigentliche Frage war.. welches die günstigsten DSLR Kameras sind mit einer Videofunktion die auch Videos mit mehr als 5min Dauer aufnehmen kann....
Nein, ich würde z.B. einen langen Vortrag lediglich NICHT mit einer DSLR, sondern mit einer modernen HD-Videokamera (die meist kleiner sind als als ein Standardzoom einer DSLR) filmen.
Das mit dem Eröffnungspost, ...
Wer Fragen ausweicht ist mir immer Suspekt.
Was ist seitdem "Topic" in diesem Thread?
Hast Du Dir die Frage nicht bereits selbst in Post #15 beantwortet? Oder glaubst Du durch warten bzw. mehr Beiträge werden es mehr DSLRs mit HD-Video?Was sind die günstigsten DSLRs mit HD Videofunktion?
Ich hab das Thema nicht geändert... warte immer noch ob weitere Modelle erscheinen.
es sollte gefragt werden, warum man denn bei einigen Kameras nur fünf, zehn oder 15 Minuten am Stück aufnehmen kann.
Ich hab das Thema nicht geändert... warte immer noch ob weitere Modelle erscheinen.
Wer Fragen ausweicht ist mir immer Suspekt.
Kopfschüttel...
Brillen haben seitlich betrachtet die Form eines L und rosarot scheint sie auch getönt zu sein![]()
Eieiei, schon wieder eine Schlappe für die Oly-Fanboys. Da findet einer Canon gut
Gruß
Peter
Irgendwie ist mir die Fragestellung in diesem Thread entgangen, was wird hier überhaupt diskutiert?
Im Ausgangsthread wurden Anforderungen festgesetzt, die derzeit nur von einer einzigen Kamera erfüllt werden (kann man zu nahezu jedem Modell machen) und das Modell auch genannt.
In der ersten Antwort wurde auf die Frage (nochmal) genau dieses Modell genannt und die für mich erkennbare Fragestellung damit erschöpfend beantwortet.
Worum geht es in diesem Thread nach dem zweiten Posting?
Ja ich schrieb glaub ich bereits das ich wenn dann die 500D nehmen würde..
Ist bei den günstigsten DSLRs die einzige mit na guten Videofunktion die dazu auch brauchbare DSLR Fotos liefern kann.
@Berndt Otto
Tja, man lernt nie aus.
Danke für die schöne Erklärung zu Video in DSLRs und den Sinn dahinter.
Ich dachte wirklich für 4000-6000€ gibt es mehr Format, als in der 140€ Digiknipse steckt.
Eigentlich enttäuschend, das Sony, Panasonic Canon usw, die auch professionelle Videotechnik bieten, kein Gerät anbieten, das der Form nach eine Videokamera ist und den Sensor und die Objektive einer DSLR verwenden.
@ RoiBerlin
Nach der guten Erklärung verwundert es mich um so mehr, wenn gleiches Gerät in der Funktion "Standbild" in königlicher Selbstherrlichkeit mit abfälliger Brauchbarkeit betitelt wird.
Aber jetzt kommt sicher die Erklärung, das 25-35 schlechte Bilder in einer Sekunde beim Betrachter wesentlich besser wirken, als das unbrauchbare einzelne "Standbild" der Kamera.![]()
![]()
Eines noch zum Schluss, was aber jedem ohnehin bekannt ist. Die Kamera ist nur ein relativ unbedeutender Teil des ganzen. Der Mann dahinter spielt eine Rolle ... und ... das Licht. Bei professionellen Filmproduktionen frisst die Kamera in der Tat den kleinsten Teil des Budgets. Wenn man sich daher Filme ansieht, die mit egal welcher Kamera gedreht wurden, sollte man sich nicht blenden lassen. Es gibt Aufnahmen, die bekommt man nie ohne das entsprechende Begleitequipment hin aber man sollte sich trotzdem an den Leuten orientieren, die durch ihre Faehigkeiten an den Limits kratzen. Sie stellen den Massstab dar, der einem aufzeigt, was moeglich ist. Bei neueren Kameras ( wie z.B. der Olympus Pen ) fehlt es da noch an Material und selbst fuer die Lumix GH-1 habe ich ausser den bereits geposteten Links noch nicht viel aufregendes gesehen. Aber das finde ich gerade das Spannende und eine Herausforderung. Ich kann nur jedem Mut zusprechen, diese anzunehmen ... egal mit welcher Kamera.