RyoBerlin
Themenersteller
Und zwar mit richtiger HD Videofunktion.
Also mindestens 720p, gute Schärfe, auch Nachts noch brauchbares Bildmaterial und mit unbeschränkter Zeitlänge (abhängig von Speicherkapazität)
[Info: ok es gibt ein 30min Limit, aber wenigstens das sollte die Cam haben
]
Brauchbarer Mono, bessere noch Stereoton wäre auch gut.
Ich kenne bisher nur 2 DSLRs die nicht gerade Günstig sind
Die D90 ... welche glaub ich nur 5min aufnehmen kann und damit rausfallen würde, bei manchen Lichtverhältnissen Farbverfälschte Filme liefert (da ist mein Handy besser
) dafür ist sie Preislich noch tragbar.
Die Panasonic GH1, kenne ich nur von Videos bei YT sehen klasse aus, aber ob die mehr als 5min kann? Kostet aber auch ne schöne Stange mit ca. 1500
Was gäbe es noch für Möglichkeiten?
Nachtrag:
Zum Thema besser Camcorder etc..
Auf dieser Seite:
http://www.robgalbraith.com/bins/multi_page.asp?cid=7-9973-9976
Weiter unten, fast mittig.
Sind einige mit der 500D aufgenommene Videos zu sehen sowie eines mit der Mark II und ein Bild das auf grundlage eines Videos erstellt wurde.
(Allerdings meist mit Teuren Linsen)
Ausserdem geht es mir in 1. Linie um die MÖGLICHKEIT auch Filme aufzunehmen und nicht "auch Fotos mit Videokamera machen"
Bisher passende Cams:
Canon EOS 500D. Ab ca. 690.-EUR mit 18-55 IS Linse. Mit 720p@30fps(ca. 210MB/min), 1080p?@20fps(eher unbrauchbar) sowie 640x480@30fps
Nicht mehr Günstig aber Technisch passend:
Panasonic GH1 (mit Stereo, optionales Mic)
Canon Mark II (mit Optionalem Mic)
... (div. siehe Treath)
Also mindestens 720p, gute Schärfe, auch Nachts noch brauchbares Bildmaterial und mit unbeschränkter Zeitlänge (abhängig von Speicherkapazität)
[Info: ok es gibt ein 30min Limit, aber wenigstens das sollte die Cam haben

Brauchbarer Mono, bessere noch Stereoton wäre auch gut.
Ich kenne bisher nur 2 DSLRs die nicht gerade Günstig sind
Die D90 ... welche glaub ich nur 5min aufnehmen kann und damit rausfallen würde, bei manchen Lichtverhältnissen Farbverfälschte Filme liefert (da ist mein Handy besser

Die Panasonic GH1, kenne ich nur von Videos bei YT sehen klasse aus, aber ob die mehr als 5min kann? Kostet aber auch ne schöne Stange mit ca. 1500
Was gäbe es noch für Möglichkeiten?
Nachtrag:
Zum Thema besser Camcorder etc..
Auf dieser Seite:
http://www.robgalbraith.com/bins/multi_page.asp?cid=7-9973-9976
Weiter unten, fast mittig.
Sind einige mit der 500D aufgenommene Videos zu sehen sowie eines mit der Mark II und ein Bild das auf grundlage eines Videos erstellt wurde.
(Allerdings meist mit Teuren Linsen)
Ausserdem geht es mir in 1. Linie um die MÖGLICHKEIT auch Filme aufzunehmen und nicht "auch Fotos mit Videokamera machen"

Bisher passende Cams:
Canon EOS 500D. Ab ca. 690.-EUR mit 18-55 IS Linse. Mit 720p@30fps(ca. 210MB/min), 1080p?@20fps(eher unbrauchbar) sowie 640x480@30fps
Nicht mehr Günstig aber Technisch passend:
Panasonic GH1 (mit Stereo, optionales Mic)
Canon Mark II (mit Optionalem Mic)
... (div. siehe Treath)
Zuletzt bearbeitet: