• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was sind das für Punkte? Dead Pixel?

Du willst die Kamera wegwerfen, weil sie ab blende 18-22 komische Punkte zeigt? Du glaubst sofort, der Sensor sei defekt bzw. Staub zwischen Sensor und Deckglas, obwohl Du noch nicht mal eine wirklich vernuenftige Reinigung durchgefuehrt hast?

Naja, wirf die Kamera auf jeden Fall bitte in meine Richtung.

Nach der Pinselaktion muß ich sowieso eine Reinigung durchführen.
Werd mir diese invisible Dust 1.6 swabs holen. Die originalen kosten ja ab 60eur.

P.S: Hab mir grad die D7000 bestellt

Gleich eine neue Kamera bestellt. Das finde ich jetzt aber auch ein wenig voreilig. Ich wuerde schon zum Service gehen und ihn mal drauf schauen lassen.

Ja, hab dem servicepoint mal ein bild gemailt.
Müsst mich auch verstehn, der body ist 250eur wert, kostenvoranschlag kostet 70eur dann noch die reperatur.....

Entschuldigung, aber ich bin der Ansicht, dass eine Kamera durchgängig i.O. sein sollte. In den Müll muss sie auf keinen Fall, aber wenn ich ein Makro mit F16 schiessen will, dann würde ich auch keine Punkte haben wollen.

Als Portrait-Kamera etc. ist Sie nat. noch voll Einsatzfähig.

Hallo

Antwort vom nikon service point:

Sehr geehrter Herr W.

Was ich momentan nicht nachvollziehen kann ist, wie Staub zwischen Sensor und Filter gekommen sein sollte. Wurde der Filter denn einmal entfernt ?
Wenn ja ist das gut möglich und es verbliebe nur mehr der Versuch, den Sensor mitsamt Filter möglichst sauber zu bringen, was wohl keine perfekte Lösung erwarten lässt.
Den exakten Aufwand und daraus folgernd die Kosten kann ich erst nach Erhalt und detaillierter Prüfung nennen. Ggf. also bitte einen Kostenvoranschlag beauftragen, der im Ablehnungsfall mit € 33 inkl. MwSt. berechnet würde, andernfalls in den bevoranschlagten Kosten enthalten ist.

Mit freundlichen Grüßen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten