• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was sind das für Fehler meiner 350D?

peschu

Themenersteller
Wer kann mir helfen?
Wer weiß was das für Fehler in den Farben der Bilder sind?
Die Farben sind total verfälscht. Swoweit ich das beurteilen kann, fehlt das Gelb. Die Bilder wurden mit der automatischen Einstellun gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Was sind das für Fehler meiner EOS 350D??

Sieht mir nach 'nem Sensorproblem aus.
Ist 'ne Sache für den Service. Aber ob sich das bei der 350D noch lohnt, weiß ich nicht.. ich denke eher nicht.

Hi
sieht das Bild auf dem Cam Display so aus?? oder erst am PC:confused:
wenn es erst am PC so aussieht, dann würde ich Speicherkarte mal wechseln!:D
Drücke dir die Daumen, damit alles gut wird.
mfg
Ronald

Zuletzt bearbeitet:

Das Bild sieht auf dem Cam -Display auch schon so aus. Allerdings sind nicht alle Bilder so. Wechsele ich die Einstellungen von auto auf Programm oder umgekehrt, so tritt das Problem auf, oder es ist wieder weg.

Das Bild sieht auf dem Cam -Display auch schon so aus. Allerdings sind nicht alle Bilder so. Wechsele ich die Einstellungen von auto auf Programm oder umgekehrt, so tritt das Problem auf, oder es ist wieder weg.
Hast Du schon mal versucht, alle Einstellungen zurückzusetzen, sprich: "Werkseinstellung"?

Speicherkarte in der Kamera formatieren.

Wenn das nicht hiflt :

Akku raus, Stützbatterie raus und Kamera eine Weile so liegen lassen.

Wenn das auch nicht hilft : Ab zum Service. (Sofern sich das noch lohnt).

Auf die Werkseinstellungen habe ich schon zurückgesetzt -> kein ERfolg. Jetzt probier ich die Batteriegeschichte aus.

Danke für euere Hilfe! Vielleicht hat noch jemand einen Tip für mich?

Das Herausnehmen des Akkus sowie der Stützbatterie half nicht.
Nun habe ich aber gemerkt, dass das Ändern der Parameter von "Parameter 1" auf "Einstellungen 1" im Programm-Modus P sich positiv auswirkte: Die Farben waren wieder OK. Nach dem Aus- und Einschalten der Kamera war der Fehler wieder da.

Wenn Du schon die Kamera resettet hast und die Spielchen mit dem Akku sowie der Speicherkarte durch hast bleibt Dir nicht mehr viel übrig :mad:

Probier doch einmal die Sparte RAW aus, vielleicht liegt es an internen
Prozessabläufen die das JPG erzeugen und irgendwie platt sind?
Viel Glück :top:

Versuche mal eine andere Speicherkarte zu nehmen. Diese Farbspielchen hatte ich bei der 450 D in Serienbildfunktion auch häufiger, daß ist aber nun dank 50 D und CF Karten vorbei :D

Sowas kann auch an einer defekten Speicherkarte liegen. Also unbedingt mal verschiedene Speicherkarten ausprobieren.

Danke für die bisher zahlreichen Tipps! :top:

Leider alle ohne Erfolg. :(

Ich bin bald am Ende: Habe jetzt auch eine andere Speicherkarte (neu formatiert) ausprobiert, auch RAW sind die Farben teilweise weg und auch irgendwie verschoben.
Aber zwischwendurch - nach Ändern der Parameter - geht alles eine Zeit lang gut und die Farben sind normal.
Vielleicht hab ich ja Glück und es trifft jemand auf den Thread, der dieses Problem auch schon mal beseitigen konnte.
Ansonsten bleibt mir wohl doch nix anderes übrig als zum (teueren) Spezialisten zu gehen, der mir wohl zuerst eine neue Kamera vorschlagen wird. :confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten