• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was sagt Ihr dazu?

Ich habe doch nicht gesagt, dass du ein schlechter Fotograf bist. Deine anderen Bilder haben mir richtig gut gefallen aber die 2 die ich hier gepostet habe, sollten nur als Beispiel dienen. Sorry du hast mich falsch verstanden.

Ich habe mich am Anfang auch viel mit der Tiefenschärfe/dem bokeh gespielt, bist ich gemerkt habe, dass die Bilder deswegen nicht unbedingt besser werden, weil das Motiv langweilig ist und gewisse Dinge einfach nicht gut waren und ich die Bilder im Endeffekt gar nicht mehr sehen will. Ich bin selbst ein Anfänger, aber mittlerweile mache ich Fotos die mir persönlich gut gefallen und daran halte ich mich beim fotografieren. Ich habe also nie wirklich was über Bildaufbau etc. gelesen, sondern mir Bilder in diesem Forum angesehen und wenn ich mit meiner Kamera unterwegs bin (und jetzt teilweise auch schon ohne) schaue ich oft eine halbe Stunde herum, bis ich ein Motiv gefunden habe, wo ich mir denke, dass es schön wäre. Ein paar meiner Bilder die ich letztens erst gemacht habe kann ich ja posten. Sie werden nicht allen gefallen, aber ich als Hobbyknipser habe es als Ziel Fotos zu machen, die mir gefallen - wem muss ich was beweisen? Die Fotos verkaufe ich ja nicht. :)

ps.: Die Bilder sind bearbeitet.

ich find das bild einfach so schlecht dass es hier in keinster weise etwas verloren hat und jeglicher kommentar eigentlich überflüssig ist..
aber dennoch ein paar worte

a) nehm ich nicht an dass es dein erstes foto ist
b) ist es das nicht laut dateinamen
c) wenn du dich auch nur im mindesten für das forum interessieren würdest, würde so ein quatsch nicht hier landen
d) mir scheint du möchtest trollen
e) manchmal wünscht man sich analoge zeiten herbei, wo so ein nonsens nicht entwickelt worden wäre...

ich möchte mir den kompletten thread nicht durchlesen, aber das was ich im eröffnungspost gesehen habe, ist mir genug damit mir die galle hochkommt...

es ist grundsätzlich nicht so schwer das bild ein wenig zu gestalten - und mit solchen qualitativ schlechten bildern das forum zu flooden führt dazu, dass diejenigen leute, die wirklich versuchen anfängern, die bemüht und interessiert sind, tipps zu geben, dem forum den rücken kehren...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten