• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

was sagt er/sie jeweils...

• Themenersteller Themenersteller Gast_8169
  • Erstellt am Erstellt am
pilatus0 schrieb:
als nachfolgefrage zum geld-ausgeben-thema:

was sagt euer liebster/eure liebste/der finanzminister/die vermögensverwalterin jeweils?

du hast doch schon viele objektive...
braucht man das...
ja, wenn es dir spass macht...
wer trägt das alles...

oder?

muss da doch noch klar stellen: das waren zitate (mehr oder weniger wörtlich), die ich gelesen habe :evil:

bei mir hiess es: kauf sie doch (die 20d) :top: , die 350d war mir zu fummelig und klein. :D

pilatus0 schrieb:
muss da doch noch klar stellen: das waren zitate (mehr oder weniger wörtlich), die ich gelesen habe :evil:

bei mir hiess es: kauf sie doch (die 20d) :top: , die 350d war mir zu fummelig und klein. :D

..das ist das Gute, bei ´ner imaginären Freundin...:lol:

... ich verwalte meine Finanzen immernoch selbst - und bei mir isses eher so, daß meine Freundin mich von anderen Einkäufen abhält mit dem Kommentar:
"Ich denke du wolltest dir ein neues Objektiv / einen Blitz / ein... etc pp kaufen - hm? Also!" =)

Was sollte mein Mann sagen? Wenn mir danach ist für mein Hobby von meinem Geld x-tausend Euronen auszugeben, dann tue ich dies. Wenn er sich was kaufen will von seinem Geld, dann tut er das auch. Man spricht (meist)vorher drüber (von wegen geteilter Vorfreude), aber solange Geld zum Ausgeben da ist ... wenn es allerdings darum ginge Brot oder Kamera ...
snoopy64

CREAPICS schrieb:
BTW. Hat irgendwer Tipps zu Island???? Da will sie (auch noch) hin, seit sie letzte Woche zum Geburtstag einen Bildband bekommen hat...... Da schleppt man das Gelumps doch liebend gerne hin.....

Hallo Sven,

wir waren letztes Jahr dort.
- Geile Landschaft :top:
- sau-teuer :mad:
- wegen des Wetters nichts für jedermann ;)
Wenn, dann auf jeden Fall individuell (z.B. mit Mietwagen oder Camper). Damit man auch überall zum fotografieren anhalten und warten kann.
Auf jeden Fall einen Jeep (4x4) und ab in`s Hochland. Da kommen dir am Tag gerade mal eine handvoll Autos entgegen.

Wenn du noch mehr Tipps brauchst helfe ich dir gern weiter.

So nun noch zum Thema.
Da wir beide Fotografierenkann ich mich über Kommentare meiner Partnerin nicht beschweren.

Gruß Ronzo

Aus dem freunds und bekanntenkreis kommenn immer so kommentare:

Wie viele Objektive hast du denn jetzt schon ?
Wozu brauchst du denn noch mehr ?
*Kopfschüttel*
Du hast zu viel Geld
Meine Digicam hat nur XXX Euro gekostet, dafür bekommst du ja nichtmal das objektiv ....

mfg
robo47

Bei mir "motzt" nur meine Mum: "Wozu brauchst Du das denn?", "Du hast doch einen Foto" (analoge SLR), "Wann willst Du denn überhaupt fotografieren, du hättest doch viel wichtigeres zu tun" ...

Aber das beschränkt sich ja zum Glück auf die paar Feste im Jahr zu denen man beschenkt wird und sie sich nach meinen Wünschen fragt :lol:

Meine bessere Hälfte mischt sich in meine Ausgaben (noch) nicht ein, weil für die Finanzierung der Hobbies (noch) jeder selbst aufkommt.
Der ist bloß genervt, wenn ich an jedem meiner Fotos rummeckere ... aber sie sind wirklich schlecht.
Er sieht eben auf einem Bild Paul vor einem Eifelturm und ich sehe Paul mit abgeschnittenen Körperteilen im unteren Drittel des Bildes vor einem schiefen Eifelturm mit einem Mülleimer der grade noch so ins Bild ragt.

Aber ich krieg ihn schon noch so weit, dass er einen anderen Blick bekommt :D ... immerhin knipst er schon selber ganz fleißig, seit er ein Handy mit Kamera hat.

CREAPICS schrieb:
Der nächste gemeinsame Workshop (Frankreich) ist gebucht und ob's bis dahin mit dem Body klappt ist eigentlich völlig sekundär.
Mit Jürgen in Puy L´Eveque? Da wollten wir auch hin.....

Zum Topic:
Da wir zu zweit mit den Anschaffungen sind, höre ich eher, daß ich mal wieder zu schnell war - mit dem Stativ oder der Speicherkarte oder dem Akku oder..... :D
Wir teilen uns das nach Interessen und reden ausgiebig darüber und besprechen auch, was Sinn macht.
Und Junior freut sich über jede Anschaffung, weil sie ihm die Gewissheit gibt, daß in jedem Fall etwas für ihn dabei abfällt :D

letzten kam der Kommentar: "Jetzt reicht es aber so langsam!" (Nachdem ich mir gewissen Kleinkram -> Filter, Servoblitzschuh, etc. und 2 Objektive bei Ebay geholt habe; insgesamt ca. 250€).

Dazu muss man aber sagen, dass sie Angst hat, mir würden die Ideen für Geburtstagsgeschenke ausgehen, so dass kein Fotoequipment auf meinem Gabentisch liegen würde. Aber ich denke, da könnt ihr zustimmen, dass es noch eine Meeeenge Zubehör zu kaufen/wünschen gibt. :D

Wenn ich viel Geld ausgebe, muss ich das immer abarbeiten. Wie und wo?

äääh ... nunja ... äääh

imuasweck.gif

:D

Kleine Chronologie meines DSLR-Kaufs:

Unverständnis: "Du hast doch schon eine Kamera!" :stupid:

Protest: "Muss das denn wirklich sein?" :mad:

Resignation: "Guckst Du Dir schon wieder Kameras an?" :confused:

Erkenntnis: "Ist das wirklich Deine Traumkamera?" :angel:

Unterstützung: "Wenn das so ist, dann kauf Sie dir!" ;)

:D

sucht euch Partner mit gleichen Hobbies oder überzeugt eure PArtner davon! :D
Mein Liebster und ich fotografieren beide gerne und viel.
Ist auch spannend, weil jeder einen anderen Stil hat. Inzwischen sind wir auch von den Systemen her getrennt. Er hat die Canon 5D, ist also bei Canon geblieben, ich habe mit der Fuji S3 pro das System gewechselt.
Das gemeinsame Bilderschauen ist meistens sehr spannend.

Meine Situation:

OITK

(One Income Two Kids)

Die Frage ist, was macht mich letztendlich glücklicher - Foto oder Kids?
Ich habe meine Antwort bereits gefunden.
Wenn ich´s mir aber raussuchen könnte, würde ich sagen:
Meine Kiddies immer und überall mit meinem Equipment fotografieren, ist das Höchste. :lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten