• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was sagt die Gerüchteküche zur D90 ?

Das wäre natürlich sehr schön. :) Ich würde aber eher vermuten, dass die D90 einen CCD-Sensor haben wird, und nicht den CMOS der D300.

Grüße!
JaM

Das glaube ich kaum, es würde eher Sinn machen den CMOS Sensor in der D90 zu nutzen, allein schon aus Kostengründen für Nikon, wenn Sie den gleichen Sensor von Sony in höheren Mengen für beide Modelle beziehen!

Wenn eine D90 der Kracher wird, macht meine 40D dann schlechtere Bilder oder bin ich dann ein schlechterer Fotograf.
Ich habe nichts gegen Nikon und wenn sie es schaffen tolle Kameras zu bauen ist das doch grundsätzlich positiv. Wenn sie jetzt noch ihr Objektivprogramm anpassen würden würde ich auf blöde Ideen kommen:rolleyes:
Ich gehe davon aus, gleicher Sensor, anderes AF Modul, anderes Gehäuse und ein paar Features beschnitten zur D300.

Wenn eine D90 der Kracher wird, macht meine 40D dann schlechtere Bilder oder bin ich dann ein schlechterer Fotograf.
Ich habe nichts gegen Nikon und wenn sie es schaffen tolle Kameras zu bauen ist das doch grundsätzlich positiv. Wenn sie jetzt noch ihr Objektivprogramm anpassen würden würde ich auf blöde Ideen kommen:rolleyes:
Ich gehe davon aus, gleicher Sensor, anderes AF Modul, anderes Gehäuse und ein paar Features beschnitten zur D300.

Hach, die 40D ist aufjedenfall ne top Kamera, und das wird auch eine D90 sicher nicht ändern. Ich glaub das es für Nikon sowie für Canon gut ist wenn der Wettbewerb zwischen Beiden weiterhin hoch ist, im Endeffekt profitieren nur wir davon!=)

Das glaube ich kaum, es würde eher Sinn machen den CMOS Sensor in der D90 zu nutzen, allein schon aus Kostengründen für Nikon, wenn Sie den gleichen Sensor von Sony in höheren Mengen für beide Modelle beziehen!

Aus Kostengründen könnte der neue 14 Mio Pixel CCD zu Einsatz kommen. Außerdem entstünde weniger interne Konkurenz zur D300 und dem Wunsch vieler Kunden nach mehr Pixel würde entsprochen. Sony wär das sicher auch recht mit Blick auf die A700.

Welche Quellen sind das?

So sicher kann das ja nicht sein, denn sonst hättest Du ja nicht "werden sollte" geschrieben. :evil:

Außerdem ist die PMA 08 doch schon vorbei.

EEEEEeeeeecht....????

....manchmal muss man es wohl dazu schreiben, wenn etwas sarkastisch gemeint ist....

Leute, mal ehrlich: Diese ganze Rumspekuliererei bringt doch nichts. Zu Beginn des Jahres waren wir uns hier fast schon einig, dass es zur PMA was in Richtung D80-Nachfolger geben wird. Dann kam nichts. Also was solls?! Wir haben doch eh allesamt KEINE AHNUNG was passiert. Bestenfalls ist doch drin, dass man sich die bisherigen Produktzyklen von Nikon ansieht und daraus ableitet, wann man wieder ein neues Modell fällig ist. Demnach könnte demnächst was passieren. Vielleicht aber auch nicht....

Ich hatte auf irgendeiner Seite demletzt gelesen das in Japan jetzt im März (Ende/Mitte März) irgendeine Messe oder ähnliches statt findet auf der Nikon ebenso Produktneuerungen vorstellen könnte. Leider finde ich die Seite nicht mehr, naja mal schauen ob was kommt die nächsten Wochen!=)

Das hatte ich auch gelesen, echt klasse. :lol:

Und eine entspannende Abwechslung bei all den "hach, wann kann ich endlich fotografieren" aka "ich brauch die neuste Cam" aka "wann kommt die D90 raus" Threads, die derzeit alle Fotografie-Foren wie übler Spam heimsuchen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten