• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was passiert nach 1.000.001 Klicks auf ein Thema?

digitalsensor

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Ok, meine Neugierde siegt :ugly:

Was passiert, wenn auf ein Thema der 1.000.001 User klickt? Beispiel wäre das OT-Thema.

Geht der Zähler in der Übersicht auf 0 zurück, oder wird da noch eine Ziffer aufgemacht? Sorry für so ein banales Thema, aber ich frag mich das jedes Mal, wenn ich den Thread in der Forenübersicht sehe :angel:

Danke

Die 1000000 ist binär gesehen doch keine echte Grenze.
Interessant wird das Ganze wahrscheinlich frühestens wenn
sich dieser Counter nicht mehr als 24Bit darstellen lässt, und dass
ist erst irgendwo bei 16Mio Klicks der Fall.

Ich hätte jetzt gesagt, dass der Counter eher Probleme mit dem Platz der Ziffern in der Übersicht bekommt ;) Das sieht irgendwie schon so aus, als hätten die Programmierer der Forensoftware "nur" 6stellig geplant ...

@ 146

Manche machen sich halt vorher über gewisse (wenn auch hier triviale) Dinge ihre Gedanken :p Abwarten kann jeder Trottel :evil:

Ich denke das werden wir nicht erleben, denn wahrscheinlich wird das Thema sicher in einer "willkürlichen" ;) Schliessaktion vorher geschlossen.

Extra damit wir es nie erfahren :D

Sorry konnte ich mir nicht verkneifen :evil: :evil: :evil:

Also, irgendwie ernst gemeint war die Frage dann ja doch schon ;) Wenn das nicht zu beantworten ist, kann man diesen Thread aber auch sicherheitshalber zum neuen OT-Thread erklären. Auch wenn das hier der Support ist :evil:

Die Darstellung einer weiteren Stelle ist kein Problem. Das Forum ist keineswegs auf 6 Stellen - oder irgendeine ander fixe Größe - gebaut. Das ist ein dynamische Tabelle in der die Spalten so breit sind, wie der breiteste Eintrag. Das ist ein html - Standardkonzept. Das ist überall so. Also die Darstellung ist kein Problem. Und was die interne Speicherung der Zahl angeht: wie schon erwähnt ist 1000000 keinerlei Größe, die in der Informatik eine Bedeutung hat. Eventuell kannst Du Dir bei 2^32 Sorgen machen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten