• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was nehme ich nur mit?

... Zwar kann sie sich mit der Sony nicht messen, aber verstecken braucht sie sich bei Weitem nicht.

Der Satz zeigt mal wieder das oft gesehen Dilemma wenn Ergebnisse interpretiert werden sollen.

Die Kamera wurde von dir mit der Sony verglichen. Somit hat Sie sich bereits mit der Sony gemessen. ;)

Gewonnen haben aber ja laut deiner Aussage weder Sony (DSLMs) noch Panasonic.

Fazit nach zwei Wochen (und Ende des Urlaubes):

Handy und Sony 4k Actioncam hätte genügt...

Hoffentlich lassen sich diesen Thread viele der äquivalenten Fragesteller eine Nacht durch die Hirnwendungen plätschern und entscheiden dann mutiger das, was fast jeder eigentlich weiß aber kaum einer sich traut.

Dazu gehört schon Mut, das teure Geraffel zu Hause zu lassen.

Ich hatte auf meiner letzten, großen, Tour auch Angst nur mit der kleinen Fuji XQ2 bewaffnet, Schiffbruch zu erleiden. Jetzt im Nachgang betrachtet: genau die richtige Lösung: Konzentration auf die Tour, wenig Gepäck, keine Objektivwechsel-Orgien, kein Ladegerät, immer griffbereit.

Wenn ich mir die Fotos anschaue und mit vorherigen Touren vergleiche: Die techn. Qualität ist zwar geringer dafür bemerkt man auf den Fotos ein unbeschwerteres Herangehen an die ganze Sache. Kein: Ich muss mit dieser teuren Kamera auch unbedingt Supertolle Fotos mitbringen.

Auch von mir der Tip: einfach mal mit weniger nach draußen wagen

PS: Handy als Knipse scheidet bei mir aus, weil reines Telefonie-Handy

WERBUNG
Zurück
Oben Unten