• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was`n hier los

freimuthonly

Themenersteller
Neulich bei meinem Bekannten ! Durch ISO 1600 ein wenig Rauschen im Bild

Klasse Bild. Das Rauschen ist in der Auflösung nicht zu erkennen. Aber gestochen scharf. Was sind das für Schlangen? Giftig?

Kompliment. Mit Sicherheit eines der "besseren" Tierbilder hier im Forum! Hast Du bzgl. des Rauschens noch was EBV-mäßig gemacht? ich finde das Resultat für Iso 1600 bemerkenswert?

Gruß TWe

Klasse Bild. Das Rauschen ist in der Auflösung nicht zu erkennen. Aber gestochen scharf. Was sind das für Schlangen? Giftig?

Nein sind nicht giftig. Was das für Schlangen sind weiß ich gar nicht. Gehören meinem Kumpel. Der hat den ganzen Keller voll damit. Aber keine einzige Giftschlange.

Kompliment. Mit Sicherheit eines der "besseren" Tierbilder hier im Forum! Hast Du bzgl. des Rauschens noch was EBV-mäßig gemacht? ich finde das Resultat für Iso 1600 bemerkenswert?

Gruß TWe

Habe mit Neat Image nachgebessert. Aber ich war selber etwas überrascht, da auch das Originalbild vom Rauschen her noch erträglich ist.

Bild gefällt - süße Tierchen!

Kannst Du mal bitte nachhören, was es für Schlange sind? Sehen im Vergelich zum "Stein" wo sie rausschauen relativ klein aus? Regenwurmgröße?

Bild gefällt - süße Tierchen!

Kannst Du mal bitte nachhören, was es für Schlange sind? Sehen im Vergelich zum "Stein" wo sie rausschauen relativ klein aus? Regenwurmgröße?

Ich glaube es handelt sich um noch sehr junge Kornnattern in Albinolook.
Hat mein Kumpel selbst gezüchtet.
Die haben aber schon eine Größe von ca. 35cm.

Schickes Bild! Beachtenswert auch die Bewegungsunschärfe des Züngelns...sehr schön.

Das Restrauschen stört mich nicht die Bohne...ein wenig alledings der viele Staub (von der Glasscheibe??). Sieht ein bißchen nach nicht ausgeflecktem DIA-scan aus. Würde da doch wenigstens das Gröbste ausstempeln.

Gruß messi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten