• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was mich gewaltig stört an den Cam´s

volkerki

Themenersteller
Durch das Plastikgraffel bekommen sie nicht diese wunderschöne Patina von abeschliffener Farbe und Spuren der Benutzung.
Bei einem Metalbody war das ein Zeichen von Unverwüstlichkeit - bei Plastik zerkratzt es einfach und wirkt nicht edel sonder billig.
Sollte ich mich frei machen von dem Oldenglishlook - mit Lederellenbogenschutz und so?
Ihr wisst was ich meine?

Kauf Dir ne Kamera mit Metallgehäuse.

Vielleicht gibt es bald eine Firma die diese Marktlücke abdeckt?
Patina-Aufklebe-Folien für "Plastik"-Gehäuse? :D

Merke: Plastik ist nicht Plastik und beileibe nicht immer low-tech.

(...) Merke: Plastik ist nicht Plastik und beileibe nicht immer low-tech.

Plastik ist beileibe nicht immer low-tech. Es geht hier um Patina und um den Charme bestimmter Metallgehäuse. Und auch darum, dass bis heute alle hochwertigen und robusten Kameras (ich will den Ausdruck Profikamera vermeiden) aus Metall sind.

Gruß
Rolf

Es gibt doch auch gutes Lackspray für Metalliclook. Mal bei OBI und Co. nachschauen. Die Gebrauchtoptik kommt schnell von allein.
Ganz ehrlich....mir fehlt´s auch
...wenn ich da an meine Praktica´s denke.........
schönen Sonntag

is aber bei den objektiven genau da gleiche... da sin auch viele aus plastik und die, die aus metall sind haben auch iregndwie den "falschen" look.
Auch wenns nur der Eindruck is, aber das altze zeugs hat einfahc viel hochwertiger ausgesehn.

das junge gemüse da hat ja gar keine ahnung wovon du redest, volker!:D
aber du hast recht.....meine F2 hat auch diese patina und das macht sie wertvoller als so einen vitrinen-neuling. bei meiner sieht man wenigstens, dass sie schon etliches erlebt hat....hitze, kälte, nässe, ducken und rennen, im lauf wo dagegenknallen usw.
das sind lebensspuren, jahresringe....
ich bin überhaupt der meinung dass eine nikon F2 die männlichste kamera überhaupt war und immer noch ist. :top:

Irgendwie hast Du schon recht. Früher (soweit ich das mit meinen 33 Jahren sagen kann ...) wurden nicht die Auslösungen gezählt. Einen ambitionierten Fotografen hat man an seiner gut genutzten Ausrüstung erkannt. Ich habe auch ein Faible für Sachen, die mit zunehmenden Alter ihren eigenen Charme entwickeln. Barbour-Jacken, gute Lederschuhe, die bereit erwähnten Ellenbogenbesätze an meinem Lieblingspulli ... Bei Kameras habe ich zunehmend das Gefühl, dass alles immer und jederzeit neu aussehen muss. Die Materialien heute können gar keine Patina mehr entwickeln. Eigentlich schade. Trotzdem bin ich der Meinunung, dass die heutigen Kameras und Optiken (ab einer gewissen Preisklasse) auch extrem langlebige Produkte sind. Ich mag auch meine Digitalen sehr ... ob sich aber in zwanzig Jahren noch jemand an eine D100 errinnert wie an eine AE-1 oder FM bleibt abzuwarten.
Gruß aus Dresden (wo es zum Glück noch sehr viele schöne Kameras gibt)
Björn

auch ein schön abgscherter haufen...

U0409_151872.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten