• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was man auf einsamen Bergwegen entdecken kann

Lichtmaler

Themenersteller
Guten Abend allerseits

Sehne mich grad wieder mal nach wärmeren Tagen. Und so stöberte ich in Fotos vom letzten Sommer rum. Bei Wildtieraufnahmen von einer Bergwanderung im Bündnerland bin ich steckengeblieben. Ein Bild der entstandenen Serie habe ich damals schon hier reingestellt. Hier folgen nun noch drei weitere. Die munteren Gesellen liessen sich einfach von mir nicht stören, obwohl sie mitten auf einem Bergpfad herumtollten.

Welches Bild ist euer Favorit? Was meint ihr zu den Bildern?

Gruss

Dani

Mein Favorit ist eindeutig das dritte, weil da am meisten Action ist und das grün eine nette Abwechslung zum Braun bietet. Süß sind aber alle Aufnahmen :)

Alle 3 Bilder sind technisch top - wie nah warst Du da dran?
Finde auch die "action" (1&3) interessanter, wobei mir das 1. besser gefällt.
Man hört den Burschen förmlich sagen "gibst du jetzt auf?". Nr. 3 ist dann die logische Folge :)

Gut find' ich Sie alle. Mein Favorit ist aber wohl doch eher das 2te. Ist IMO etwas klarer als die anderen beiden. Bei denen kommt zwar die Verspielte besser rüber, aber man braucht doch länger, um die beiden Hauptdarsteller optisch auseinander zu sortieren. Na ja, vielleicht sollte ich auch mal meine Brille putzen... :p

Ausserdem find ich das Nase-rümpfen in der 2ten Aufnahme Klasse...

Bis denn
Thomas

PS.: Die Bildunterschriften direkt im Rahmen mag' ich nicht so.

Die sind aber süß!

Würde ich auch gerne mal so nahe sehen! Oder ist das bei 300mm?

Jedenfalls echt schöne Bilder!

Hallo

Mein Favorit ist auch das Bild Nummer 2.
Da hast ein Mords Glück gehabt die Murmile so abzulichten, meines, welche ich letzten Sommer auf dem Weg von der Valuga runter gesehen habe, war ein bisschen schüchtern ;)

Tom

Vielen Dank für die netten Kommentare :)

@loenne: Die Distanz betrug ca. 4-5 m
@Thomas: Kann ich nachvollziehen, im Nachhinein würde ich die Schrift mindestens etwas kleiner wählen.
@Tom: Ja, wirklich, Mordsglück in freier Wildbahn! Ich glaube, wenn sie älter gewesen wären, hätten sie mehr Vorsicht walten
lassen ;) NB. Wo ist die Valuga?

Hier noch die Exif-Daten zum ersten Bild:
Canon EOS 300D Digital
Forumstele Sigma 70-300
14.7.2004; 16.21 Uhr
Belichtungszeit 1/1000
Blende 5.6
ISO 400
Brennweite 214 mm

Gruss

Dani

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist die Valuga ?
Genau zwischen Tirol und Vorarlberg :D
Bergwanderer, Skifahrer und Amateurfunker wissen wo se is....

Geknippst hab ich übrigens im August vergangenen Jahres mit einer Minolta A1, gar nicht so schlecht das Ding, habs aber weiterverkauft.

Mein Murmeltier konnte nicht davon weil die Höhle ne Sackgasse war :D
So guckte es immer wieder raus um die Lage zu checken.

Hier noch mal das Murmile ;) diesmal mit einem Abstand von EINEM METER !
Gruss
Tom

WERBUNG
Zurück
Oben Unten