• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Was macht ihr mit euren Videos?

Also MPEG Streamclip habe ich, aber die beiden Formate die du mir aufgezhält hast habe ich nicht.

"Avid DNxHD oder MJepg" ??

Und warum muss ich die Videos vor dem Bearbeiten z.b. mit Adobe Premiere noch mal umwandeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eine Frage zu YouTube. Meine Tochter möchte bei einem Justin-Bieber-Video-Gewinnspiel teilnehmen. Wir haben ein Video gedreht. Wir haben es stellenweise unterlegt mit etwas Musik von Justin Bieber. Die Frage ist nun, ob wir die besser rauslassen sollten, damit gegen keine fremden Rechte verstoßen wird. Nach Ausschreibung soll gegen keine fremden Rechte verstoßen werden, aber es ist ja nun ein Justin-Bieber-Gewinnspiel. Was meint ihr? Lieber die Musik rausnehmen? (andere Musik kann man bei dem Thema ja auch nicht nehmen)
j.
 
RAUSNEHMEN!

Oder wollt ihr den Preis des Gewinnspiels bezahlen?

.............

Nee ohne ******* , am besten direkt angewwoehnen das man keine Fremden Werke nutzt , dann faehrt man am sichersten.

Wenn Sie - deine Tochter - aber in ihrem Kinderzimmer steht und auf der Playstation SingStar Karraoke Sing t und das auf seinen Titel und dabei suess durch die Gegendhuepft und es quasi ATMO O Ton ist auf der Aufnahme , ich mein klar koennte man nun auch "veklagen" aber ich mein da drueckt selbst der krasseste Anwalt mal nen Auge zu.

Aber im Grunde Filtern die Leuts das Material sowieso immer siehe Youtube und passt denen was nicht dann Loeschen sie es halt.

Quasi musst Du das entscheiden , ich rate aber dazu immer die Finger von so was zu lassen wenn es moeglich ist.



MfG
B.DeKid
 
Was macht ihr mit euren Videos?

In Stein meisseln und an die Wand hängen , quasi als Storyboard;-)
 
Quasi musst Du das entscheiden , ich rate aber dazu immer die Finger von so was zu lassen wenn es moeglich ist.

Sehr schwierig zu entscheiden. Es sind schon sehr viele andere Beiträge dazu auf YouTube und so gut wie alle haben Musik von JB drin. Immerhin ist das Thema ja "Was bedeutet dir die Musik von Justin Bieber?" Die Jury kann die ganzen Mädchen ja nun auch nicht unbeachtet lassen, dann blieben wohl kaum welche über. Naja, und die anderen Teilnehmer/Mädchen gefragt, waren die erstmal ganz überrascht: "Na, klar mit seiner Musik unterlegt". So haben wir es dann schließlich doch drin gelassen, zumal wir die Musik leise reingebracht haben und gleichzeitig Erzähler und Windgeräusche zu hören sind.
j.
 
Wir haben bei der Bravo-Redaktion angefragt und die schienen verwundert, warum Musik nicht erlaubt sein sollte... :) Haben wohl praktisch alle gemacht, manche haben sogar offizielle Filme von Konzerten eingebunden.

Hier unser Filmchen (das ist die Version mit Untertitel): http://www.youtube.com/watch?v=p3cC5N2GjDo (habe ich noch nicht-gelistet geschaltet). Da habe ich übrigens mit MF 50/1,8 und AF 30/1,4 gefilmt, natürlich alles ohne AF (Nikon D90) und zumeist mit Offenblende. Einige "Konkurrenzfilme" zum Bravo Gewinnspiel sieht man rechts daneben (sind ansonsten nicht nur welche bei YouTube). Wir waren wohl die einzigen, die eine Story gemacht haben. Damit ließen sich jedoch nicht mehr soviele Aussagen, was einem die Musik von Justin Bieber bedeutet, unterbringen. Viele haben bei ihren Videos direkt in die Kamera gesprochen. Da meine Tochter gerne schauspielert, war das für uns keine Option :).
j.
 
Hübsches Mädchen erinnert an Scarlett Johansson

Nur wäre es vielleicht Sinnvoll gewesen den Untertitel vielleicht in English zu verfassen ;-))

So von der Story her und Bildaufbau kann man es erstmal lassen.

Wünsche viel Erfolg.

MfG
B.DeKid

Wenn Ich mal ne Schauspielerin such - die diesem Look entsprechen soll - für nen Projekt meld ich mich.
Soll sie sich doch mal CrewUnited anmelden http://www.crew-united.com/
 
Hübsches Mädchen erinnert an Scarlett Johansson

Ui, sage ich ihr, freut sie sich :).
Nur wäre es vielleicht Sinnvoll gewesen den Untertitel vielleicht in English zu verfassen ;-))

Ihre Version für den Wettbewerb hat keine Untertitel: http://www.youtube.com/watch?v=5-vNZDiAsGQ, siehe aber auch Beschreibung bei meinem Video.
Ich habe das mehr für mich oder gehörlose Freunde gemacht, da ich (gehörlos) den Erzähler (sie selbst) ja nicht verstehe. Eine Version mit englischen UT haben wir tatsächlich im Sinn, aber nur falls sie gewinnen sollte :). (Justin Bieber auf DVD mitbringen)

So von der Story her und Bildaufbau kann man es erstmal lassen.

Wünsche viel Erfolg.

Danke :). Sie möchte ja auch gerne gewinnen und dann nach Amerika zu Justin Bieber fliegen :), obwohl das mit der Schule zeitlich schwierig ist und sie hat für ein Schulmusical in der Zeit auch wichtige Proben (Hauptrolle)... Einige andere im Wettbewerb haben auch witzige Ideen, jedoch hat wohl niemand mit DSLR gefilmt, scheint mir.
Wenn Ich mal ne Schauspielerin such - die diesem Look entsprechen soll - für nen Projekt meld ich mich.
Soll sie sich doch mal CrewUnited anmelden http://www.crew-united.com/

Oh, interessant. Sie hatte bisher in Filmen nur Komparsenrollen (selbst im Internet gesucht), noch keine richtige Rolle gehabt, trotz einiger Jahre Schauspielunterricht. Irgendwie gibt es derzeit für ihr Alter nicht viele Rollen, jedenfalls hat ihre Schauspielschule zuletzt kaum Castings vermittelt.
j.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok das leuchtet dann ein - bzgl des Untertitel.

Ich hatte mich halt nur gewundert weil ich ne Menge Filme (Kurzfilme) kenne die in D Land produziert aber im Netz dann mit Englisch unterlegt werden.

Sofern hat mich das ja nen bissel gewundert.

...........................

Ja Crew United ist so quasi eine Profil Seite für Schauspieler und Filmschaffende , das erstmal ne gute Anlaufstelle.

Ansonsten poste das Video doch mal auf Slashcam da schauen auch jede Menge Leute rein und man merkt sich natürlich auch Gesichter von jungen / neuen Talenten.

So gross ist der Deutsche Markt ja nicht.

Du wirst dann dort zwar nen paar negative konstruktive Kritiken bzgl auch der Aufnahmen bekommen , aber das darf man sich erstmal nicht so zu Herzen nehmen , das ist meist recht informativ und treibt an.

................................

Naja und ob man nach Amiland fliegen muss um den Jung kennen zu lernen ich weiss nicht , da waere das Musical schon mehr wert.

ICh kann nur aus persl. Erfahrung beurteilen das ich während ich in Kanada war voll viele "Stars" traf - die meist nicht erkannte und so sie auch ganz normal behandelte - was diese mir irgendwie immer gut angerechnet haben.

Meine Freunde haben mir dann zwar oft erzaehlt bzw am schluss nach ner Party gefragt "Sach wusstest du nicht das das zB Pink war mit der du da die ganze zeit gequatscht hast ?" und Ich dann so " Wer ist Pink , die war doch nur nett" ;-)) (Kochen auch alle nur mit Wasser!

Aber wünsch viel Erfolg und schau mir Ihre Version auch an und post nen Comment - wuensch viel Erfolg

MfG
B.DeKid
 
Hola, machst du Filme (oder Fotos) beruflich? Bei Slashcam werde ich mir das Forum mal ansehen, da habe ich noch nie reingeschnuppert, bisher nur in die Testberichte.
Crew United hat auch richtig bekannte Gesichter, nicht schlecht(y).

Sie hat sich über den Kommentar gerfreut und jetzt habe ich auch mal einen bei mir drin, danke :).
j.
 
In Kanada hab ich unteranderm bei / für www.lostboys-studios.com gearbeitet

Schwerpunkt Partikel Animationen im 3D Bereich.

Fotos und filmen mach ich quasi momentan noch mehr Privat zwar schon ewig und auch schon teilweise sehr intensiv und auch bezahlt zB bei www.radical-films.com hab ich an einigen Krank MTB Videos mitgearbeitet

Sagen wir ich kann zwar noch nicht nur von Foto / Film leben aber es reicht schon.

.........................

Ja Slashcam ist recht ok bzgl Video und Film fragen , oft sehr viel spezifischer als hier im Forum die Themen aber die Gemeinde ist ganz nett und es sind auch wirklich nette Talente unter den Leuts dort , wovon einige auch hier vertreten sind.


MfG
B.DeKid
 
Ui, interessant! Das ist ja durchaus professionell.

Wir haben nicht gewonnen beim Bravocontest. Meine Tochter war zunächst traurig, dass ihr Video nicht gewonnen hat, aber ich denke, das ist für die Zukunft auch nicht so schlecht, denn es könnte motivierend wirken, nächstes mal noch besser zu werden :).
j.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten